Taschengeld weg: Einbrecher macht keinen Halt vor Kinderspardosen

Symbolbild

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Zu einem Einbruch in eine Wohnung kam es im Verlaufe des frühen Dienstagabends im Potsdamer Ring in Eggenstein.

Ein bislang noch unbekannter Täter hebelte ein Fenster einer Doppelhaushälfte im Erdgeschoss auf.

Im Anschluss entwendete er vier Spardosen der Tochter mit circa 100 Euro Bargeld und floh durch die Terassentüre.

Mehrere hinzueilende Streifenwägen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt und der Polizeihundeführerstaffel Karlsruhe konnten den Täter nicht mehr antreffen. Die weiteren Ermittlungen führt die nun zuständige Kriminalpolizei, welche Hinweise rund um die Uhr unter 0721 666-5555 entgegen nimmt.

Lesen Sie auch
Durch Milch trinken: Gefährliches Virus breitet sich in Deutschland aus