Ufo-Sichtung sorgt für Aufregung – Experte bezeichnet Video als „sauber“

Symbolbild

Ufo-Sichtungen gibt es immer wieder. Bei einem Video sorgt nun ein Ex-Pentagon-Mitarbeiter für Gesprächsstoff, denn er findet das Video „sauber“.

Ein Video, das über zehn Jahre alt ist und eine Ufo-Sichtung dokumentieren soll, ist jetzt erneut in die Schlagzeilen geraten. Ein ehemaliger Pentagonmitarbeiter spricht jetzt offen darüber.

Realität oder Fälschung?

Gerade bei Ufo-Sichtungen und Videos sowie Fotos kann man sich selten sicher sein, ob es sich um eine wahre Aufnahme, eine Fälschung oder eine Fehlinterpretation handelt. Ein 10 Jahre altes Video sorgt jetzt allerdings erneut für große Aufsehen und hitzige Diskussionen.

Auf dem Video ist eine Scheibe zu sehen, welche sich neben einem Passagierflugzeug befindet. Dabei konnte jedoch bis heute nicht geklärt werden, ob es sich um eine echte Aufnahmen handelt, oder ob es eine Fälschung ist. Nun meldete sich sogar ein ehemaliger Pentagonmitarbeiter zu Wort.

Ufos faszinieren die Menschheit

Sicherlich strahlen Ufos eine gewisse Unsicherheit und Angst mit aus, doch es gibt viele Menschen, die gerne die erste Person wären, der es gelingt ein wirkliches Ufo auf Video festzuhalten. Solche Videos mit vermeintlichen Ufos gibt es unzählige, auch im Internet. Schon lange erklärten die Nasa und das Pentagon, das sie die Anwesenheit von Ufos nicht ausschließen können.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze

Im letzten Jahr soll dem US-Verteidigungsministerium über 140 Ufo-Sichtungen vorgelegen haben. Wirkliche Erklärungen für die Flugobjekte gibt es nicht. Allerdings gibt es auch keine echten Beweise dafür, dass es sich wirklich um Aliens oder Ufos handle.

Video aus 2006 soll Ufo zeigen

In dem Video, das nun wieder für Gesprächsstoff sorgt, filmt ein Passagier aus dem Flugzeug. Dabei handelt es sich um einen Blue-Panorama-Flug von Rom nach Paris. Dieser fand am 29. April 2006 statt. Neben dem Flugzeug fliegt eine Scheibe, welche auf dem Video festgehalten wurde. Die meisten Kommentare gehen davon aus, dass es sich um ein echtes Video aus einem Passierflugzeug handle.

Laut Luis Elizondo, ein Ex-Pentagon-Mitarbeiter, halte das Video für „sauber“. Er war lange Zeit ein Mitarbeiter und Leiter des Ufo-Programms des US-Verteidigungsministerium, welches heute nicht mehr existiert. Heute ist Luis Elizondo ein „Ufo-Whistleblower“. Ob das Video wirklich echt ist, das kann bislang niemand sagen.