Ungewöhnliches Angebot im Europapark – Ab Januar geht’s los

Der Haupteingang zum Freizeitpark Europa-Park mit einer überdimensional großen kuppelförmigen Uhr, verschiedenen Flaggen Europas und mehreren Steinbögen. Direkt beim Eingang befinden sich die Kassen.
ARCHIV - Foto: Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Der Europapark ist bekannt für seine Überraschungen. So gibt es nun auch wieder eine solche für künftige Besucher. Schon ab Januar soll es soweit sein. Eine eher ungewöhnliche Neuerung wird ins Angebot aufgenommen.

Die Planungen für das kommende Jahr sind in vollem Gange. Auch im Europapark stehen Neuerungen und Änderungen auf dem Programm. Jetzt geht der Europapark einen sehr ungewöhnlichen Weg.

Europapark für zu Hause

Souvenirs und Andenken nimmt so gut wie jeder Gast von seinem Freizeitparkbesuch mit nach Hause. Der Europapark hat für seine Fans ebenfalls ein großes Angebotsspektrum. Doch das reicht dem Park der Superlative nicht. Immer mehr, immer weiter, immer höher, das könnte ein Motto der Betreiber sein.

Mit den neuesten Ideen kommt etwas auf den Markt, dass so in dieser Form völlig ungewöhnlich ist. Der Parkt geht mit der Streaming-Plattform „VEEJOY“ eine Kooperation ein. Diese bieten unter anderem Filme, Hörspiele und Podcasts auf ihrem Portal an. Und was hat der Europapark als Partner davon?

Geschlossener Park – Besucher werden trotzdem unterhalten

Fans des Parks in Rust bangen derzeit darum, ob der Park auch weiterhin geöffnet sein kann. Denn die Corona-Pandemie greift um s ich und könnte dafür sorgen, dass der Europapark wieder zumachen muss. Ab Januar 2022 müssten jedoch die Besucher nicht einmal mehr den Park selbst betreten. Die neueste Idee der Betreiber bringt den Park sprichwörtlich direkt ins Wohnzimmer.

Lesen Sie auch
Nach 80 Jahren: Nächste deutsche Traditions-Metzgerei schließt

Durch die Partnerschaft mit dem Streaming-Unternehmen können so die berühmten Europapark-Stars Snorri, die Euromaus oder auch Madame Freudenreich einfach nach Hause geholt werden. Das Flair des Europaparks soll so direkt in die eigenen vier Wände gestreamt werden können. Die Park-Betreiber erklären das so: „Mit VEEJOY wird die Magie des Europaparks zu jeder Zeit an jedem Ort lebendig.

Wie das Ganze umgesetzt werden soll, steht ebenfalls fest: „Mit spannenden Hörspielen aufwachen und in den Tag starten, auf der Heimfahrt die neusten Podcasts hören und auf der Couch beste Unterhaltung mit den großartigen Filmen von MackNeXT und MackMedia genießen – all das ist schon bald auf einer Plattform möglich,“ so die Betreiber weiter.

Der Europapark möchte sein Angebot in deutscher, französischer und englischer Sprache anbieten. Dabei soll ein großer Teil der Inhalte sogar kostenfrei sein.