Verbotene Feier bei Karlsruhe: Party-Familie ging auf Polizisten los

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Kopfverletzungen durch einen Sturz von einer Treppe zog sich ein 34-jähriger Mann bei einer Familienfeier in Waghäusel am späten Mittwochabend zu.

Er war Gast einer Familienfeier im Unteren Hagweg in Waghäusel. Mehrere Familien hatten sich dort entgegen der Corona-Verordnung zu einer Familienfeier eingefunden, diese Verstöße wurden angezeigt.

Ein Gast, der in Rede stehende 34-Jährige, und mehrere weitere Familienangehörige feierten wohl ausgiebig und sprachen dem Alkohol in erheblichem Maße zu.

Daraufhin gerieten die Personen augenscheinlich aneinander, sodass der 34-Jährige vom 31-jährigen Wohnungsinhaber der Wohnung verwiesen wurde. Er wollte nicht gehen, sodass der Wohnungsinhaber und ein weiterer Gast den 34-Jährigen wohl mit Gewalt aus der Wohnung bugsierten. Hierbei zogen sich alle drei Verletzungen zu.

Während dieses Wohnungsverweises soll der 34-jährige Mann von den beiden anderen die Treppe hinuntergestoßen worden sein, wobei er sich Kopfverletzungen zuzog.

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger

Als die verständigten Polizeibeamten eintrafen, stand der blutende 34-jährige vor dem Haus im Unteren Hagweg. Obwohl er mehrfach aufgefordert wurde, da zu bleiben, wollte sich der Mann entfernen. Daher musste er festgehalten werden, nicht zuletzt deshalb, weil das Ausmaß der Verletzungen am Kopf nicht klar war. Noch während der Fixierung trat der Mann nach den Beamten und versuchte, sich aus den Griffen zu befreien. Von den Beamten wurde keiner verletzt.

Der deutlich alkoholisierte Mann, ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,9 Promille, wurde mit dem angeforderten Rettungswagen zur Behandlung seiner Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. ots