Wie peinlich: Nach Aldi-Panne unfassbare Entschuldigung

Supermarkt Aldi-Filiale für Kunden
Symbolbild © istockphoto/huettenhoelscher

Aldi Süd gibt immer wieder Rezept-Tipps heraus. Diese sind unter anderem auch auf der Instagram-Seite des Discounters zu sehen. Doch jetzt passierte eine mega Panne. Was folgte war eine unglaubliche Entschuldigung.

Der eine oder andere Rezept-Tipp von Aldi Süd ist sehr beliebt unter den Kunden. Doch nun ging einer dieser Tipps ganz gewaltig in die Hose. Der Discounter reagierte mit einer aufsehenerregenden Aktion.

Rettungsversuch nach Rezept-Panne

Es ist sicherlich jedem schon einmal so gegangen, dass ein Post veröffentlicht wurde, der nicht ganz vollständig war. Bei großen Unternehmen gibt es Profis, die solche Posts übernehmen. Doch offenbar läuft auf dort nicht alles rund. So zeigte sich jetzt ein Instagram-Post von Aldi Süd mit einem groben Fehlerbehaftet.

IN dem betreffenden Post hatte der Discounter aber nicht einfach nur ein Satzzeichen oder ein Wort vergessen. Nein. Es wurde schlicht und ergreifend das Wichtigste vergessen. Die Panne könnte einem sogar richtig peinlich sein. Denn was ist ein Rezept-Tipp ohne Rezept?

Aldi Süd sorgt oft für Aufsehen

Was viele nicht wissen ist, dass bei Aldi Süd im Social-Media-Team offenbar einiges unrund läuft. Zumindest sind die Postings auf Instagram oder Facebook entweder zum kaputt lachen oder lösen einen Shitstorm aus. Denn irgendwie scheint das Team des Discounters was das angeht, kein glückliches Händchen zu haben.

Lesen Sie auch
Nächste Kette ist insolvent: Alle Filialen schließen in Deutschland

Die große Rezept-Panne allerdings sorgte dafür, dass gehandelt werden musste. Was jedoch auch auffällt ist, dass die Rezept-Tipps des Discounters sich großer Beliebtheit erfüllen. Selbst unter veganen Rezepten gibt es kaum negative Kommentare von Fleischessern. Und so sorgte das vergessene Rezept im Rezept-Tipp am Ende für lustige Momente.

Konter von Aldi auf humorvolle Weise

Das Rezept des Anstoßes: „östliche Erdnussbutter-Schokoladenkugeln, dekoriert mit bunten Streuseln“. Der Discounter kommentierte keck dazu: „Diese Süßigkeit nusst du probiert haben!“ Und erklärt den Usern: „Das Rezept dazu findest du im ersten Kommentar zum Abspeichern.“ Nur leider wurde dabei das Rezept vergessen.

Schon schreibt ein User: „Wo ist das Rezept?“ und Aldi-Süd kommentiert mit den Worten: „„Wir sind wohl immer noch etwas träge vom ganzen Weihnachtsessen.“ Und schlussendlich sorgte dies für jede Menge Lacher. Das Rezept ist übrigens dann in den Kommentaren zu finden gewesen.