Zum Weltvegantag: Burger King bringt limitierte Neuheit heraus

Eine Burger King Filiale mit einer modernen Fassade in edlem Schwarz. Im Fokus liegen der Slogan, das Logo sowie das Werbeplakat an der Hausfassade.
Foto: Burger King

Für viele ist noch der Skandal um die vegetarischen und veganen Gerichte bei Burger King präsent. Doch jetzt bringt das Burger-Restaurant eine besondere, limitierte Neuheit zum Weltvegantag heraus.

Der Weltvegantag ist der Anlass für Burger King, eine besondere und limitierte Neuheit an seine Gäste auszugeben.

Burger King engagiert sich weiter

Trotz der Schließungen von Filialen und des umfangreichen Skandals in Deutschland, der sich auch um die veganen Produkte von Burger King rankte, lässt sich das Burger-Restaurant nicht unterkriegen. Denn jetzt hat sich das Unternehmen etwas ausgedacht.

Zum Weltvegantag bringt der Fastfood-Gigant eine besondere Neuheit heraus. Diese soll es nur limitiert geben und könnte viele in Begeisterung versetzen. Die limitierte Variante eines beliebten Produktes soll es nur wenige Tage geben.

Das Produkt soll angeboten werden

Der Ruf nach diesem einen, speziellen Produkt ist international sehr laut. Viele Veganer wünschen sich dieses Angebot als pflanzliche Alternative zum fleischhaltigen Produkt. Die Rede ist von veganen Nuggets.

Lesen Sie auch
Klimakleber blockieren jetzt wichtige Reiserouten in den Ferien

Die Chicken Nuggets sind ein Klassiker bei Burger King, der sich großer Beliebtheit erfreut. Die Burger-King-Filialen in Großbritannien werden daher bis zum 6. November eine vegane Variante davon anbieten.

Burger King hat große Pläne

Bis zum Jahr 2030 möchte der Fast-Food-Gigant die Hälfte seiner Speisen auch als vegane Variante anbieten. Ob die veganen Nuggets auch in Deutschland irgendwann angeboten werden, ist noch nicht bekannt.

Es könnte aber durchaus sein, dass auch andere Länder in den Genuss kommen werden, das vegane Angebot testen zu können, denn bislang zogen auch andere Länder nach, wenn das neue Angebot in einem Land gut ankam.