Zwei Tote! Horror-Crash mit Sportwagen in Baden-Württemberg

Foto: Hemmann/SDMG/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Für die beiden jungen Menschen kam jede Hilfe zu spät.

Ein 22-Jähriger und seine 18 Jahre alte Beifahrerin sind am Sonntagabend mit einem Sportwagen im Neckar-Odenwald-Kreis tödlich verunglückt.

Das Cabrio sei in Mosbach von einer kurvenreichen Landstraße abgekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Wagen entwurzelte demnach am linken Straßenrand mehrere Bäume, bis er in einen Baum prallte und stehen blieb.


Die Insassen starben noch am Unfallort. Offen ist, weshalb der Wagen von der Straße abkam.

«Die Fahrbahn war trocken», sagte Polizeisprecher Carsten Diemer. Da Fahrer und Beifahrerin aus der näheren Umgebung stammten, gehe man davon aus, dass sie die Straßenverhältnisse gut kannten. «Es ist vorstellbar, dass der Wagen zu schnell unterwegs war.» Mehr Klarheit könnte ein Gutachten bringen. Laut Polizei prüft die Staatsanwaltschaft noch, ob eines in Auftrag gegeben werden soll. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Lesen Sie auch
Kinder unter verletzten: Lastwagen kracht in Familienauto in Baden-Württemberg