Aldi-Kunde ist empört nach Einkauf – Discounter verteidigt sich

Halbaufnahme eines Mannes mit einer Plastiktüte mit Einkäufen
Symbolbild © istockphoto/patpitchaya

Ein Aldi-Kunde ist nach seinem Einkauf bei dem Discounter empört und wütend. Der Kunde ging nun an die Öffentlichkeit und will andere auf die Abzocke beim Discounter hinweisen.

Ein wütender Aldi-Kunde zweifelt nach seinem Einkauf an der Qualität des Discounters. Nachdem er seine Einkäufe zu Hause ausräumte, machte er eine schockierende Entdeckung. Fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, stellte der Kunde Aldi zur Rede. Die Antwort des Unternehmens überrascht viele Verbraucher, doch der Vorfall dürfte auch viele dazu bringen, in Zukunft beim Einkaufen achtsamer zu sein.

Kunde berichtet über Abzocke bei Aldi-Fleischwaren 

Ein Kunde schildert in einem Medienbericht seine Erfahrung bei einem Familienausflug zu dem Discounter Aldi Ende April. Dort kaufte er vier Packungen Hähnchen-Minutenschnitzel. Beim Öffnen der Verpackungen offenbarte sich ihm dabei eine unerwartete Überraschung: Seiner Meinung nach fehlte Fleisch. Die leeren Verpackungen fühlten sich für ihn darüber hinaus ungewöhnlich schwer an, weshalb er beschloss, sowohl die gefüllten als auch die leeren Packungen zu wiegen. Das Ergebnis überraschte ihn, denn während die leeren Verpackungen 42 Gramm wogen, wogen die gefüllten Packungen 410 Gramm. Laut Aufdruck sollte jedoch 400 Gramm Fleisch enthalten sein. „Es fehlen also 32 Gramm Fleisch“, bemerkte der Kunde und ärgerte sich darüber. Wegen des fehlenden Fleischs machte er dem Discounter anschließend Vorwürfe und bezichtigte ihn des Betrugs.

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Aldi streitet die Vorwürfe ab und beweist guten Kundenservice

In Reaktion auf die Vorwürfe äußerte sich Aldi Süd mit einer Erklärung. Der Discounter betonte dabei klar, dass er keine systematisch betrügerischen Handlungen an seinen Kunden vornehme. Das Unternehmen wies die Anschuldigung des Kunden damit klar zurück. Um eine Lösung des Konflikts bemüht, erklärte Aldi zudem, dass der übrige Fleischsaft das fehlende Gewicht ausmachen könnte.

Aldi Süd bot dem Kunden außerdem die Möglichkeit, das fehlerhafte Lebensmittel umzutauschen, ohne dafür den Kassenbon vorlegen zu müssen. Damit bewies der Discounter guten Kundenservice. Es ist nicht nachweisbar, ob der Kunde wirklich recht hatte und von Aldi bewusst getäuscht wurde. Klar ist jedoch, dass die Geschichte viel Aufmerksamkeit erregte und wohl einige Aldi-Kunden aufhorchen ließ.