Aldi wird es so nicht mehr geben: Jahrelange Tradition beendet

Kunden bei Aldi am Eingang.
Symbolbild © istockphoto/BalkansCat

Zahlreiche Neuerungen bei Aldi stehen an. So sollen die Filialen einen anderen Look erhalten und dazu speziell umgebaut werden. Damit endet eine langjährige Tradition.

Bald schon müssen sich die Kunden von einer lange gewohnten Tradition bei Aldi verabschieden. Die Filialen werden neu gestaltet. Dabei fallen manche Dinge der Umstellung zum Opfer.

Neues Konzept und alte Gewohnheiten

Die Umstrukturierung in den Filialen soll den Kunden ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umgestaltung sollen die Waren im Markt an einer neuen Stelle platziert werden. Das bedeutet vor allem für langjährige Kunden eine Umstellung.

Viele Aldi-Kunden wissen genau, wo sie welche Produkte im Discounter finden. Man könnte schon fast mit verbundenen Augen einkaufen gehen. Ab dem Umbau sollte man aber die Augen offen halten, denn es wird nichts mehr da sein, wo es einmal war.

„Store Layout 2.0 DE“ kommt

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Das neu entwickelte Filialkonzept wird im Laufe des Jahres 2023 umgesetzt. Die betroffenen Filialen befinden sich allesamt im Gebiet der Aldi-Nord-Ketten. Leider wird dabei auch eine Tradition von Aldi abgeschafft.

Schon zum dritten Mal wird das Layout der Filialen verändert. So sollen anstatt der Backwaren am Eingangsbereich von nun an dort die Gemüse- und Obst-Angebote zu finden sein. Dies sei nötig, weil sich das Kaufverhalten der Kunden verändert.

Kundenverhalten führt zu Änderungen

Da die Kunden ihr Kaufverhalten mit der Zeit ändern, werden auch die Läden entsprechend umstrukturiert und neu angeordnet. Kunden möchten immer mehr frische Produkte und greifen gerne zu Eigenmarken des Discounters.

Kein Wunder also, dass der Markt diese gerne direkt am Eingang präsentiert. Die Filialen sollen nach und nach entsprechend neu arrangiert werden. Die Kunden werden diese Veränderungen direkt feststellen können.