Altes Traditionsprodukt bei Rewe und Kaufland wird bald teurer

Kaufland Filiale mit Kunden.
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Bei Rewe und Kaufland soll ein Traditionsprodukt bald viel teurer werden. Die Kunden lieben den Artikel und eine Preiserhöhung könnte der Beliebtheit schaden.

Ein altes Traditionsprodukt soll bei Rewe und Kaufland bald teurer werden. Die Kunden müssen also bald eine erneute Preissteigerung in Kauf nehmen.

Preiserhöhungen ohne Ende

Kaum ein Verbraucher kann es mehr verkraften: Die ständigen Preiserhöhungen in den Supermärkten und im Alltag machen das Leben sehr schwer. Wirklich bezahlbar ist längst nichts mehr.

Jetzt soll auch noch ein beliebtes Produkt bei Rewe und Kaufland deutlich teurer werden. Wer dort bald einkaufen möchte, der wird darauf gefasst sein müssen, dass der Einkauf deutlich teurer und ins Geld gehen wird .

Beliebte Produkte werden teurer

Fleisch, Wurst und Milchprodukte sind in den letzten Monaten, ebenso wie Alltagsprodukte oder Obst und Gemüse, massiv im Preis gestiegen. Hier soll sich nun ein Produkt einreihen, das äußerst beliebt ist.

Lesen Sie auch
Veggie-Käse bei Kaufland sorgt für Ärger – "Ist nicht vegetarisch"

Gerade zu Silvester wird das Produkt äußerst gern genossen und verschenkt. Der Hersteller von Rotkäppchen-Mumm, also von Markensekt, hat angekündigt, die Preise anzuheben. Der Produzent hatte ein gutes Geschäftsjahr, doch die Preiserhöhungen müssen umgesetzt werden.

Saftige Erhöhung beim Sekt

Je Flasche sollen zwischen 50 Cent und ein Euro mehr fällig werden. Das ist durchaus eine stattliche Preiserhöhung, die die Kunden bemerken werden. Wann der Preis angehoben werden soll, wurde noch nicht mitgeteilt.

Die gestiegenen Produktionskosten sollen der Grund dafür sein, dass die Preise für den Sekt ebenfalls angehoben werden müssen. Die Glasindustrie hat einen massiven Energieverbrauch. Dieser schlägt sich somit auch auf die Produktion von Sekt nieder.