„Anstürme erwartet“: Erstes Erlebnis-Dorf in Deutschland geplant

Auf dieses Erlebnis-Dorf in Deutschland freuen sich die Menschen aus ganz Deutschland. Man rechnet mit regelrechten Anstürmen von Menschen – und das hat einen guten Grund.

Ein Tag in einem Erlebnis-Dorf oder Freizeitpark ist für viele Menschen ein großer Spaß. Und dabei ist es ganz egal, ob zusammen mit der Familie oder aber mit Freunden oder sogar nur zu zweit. Wer Spaß haben und eine schöne Zeit verbringen will, ist gut beraten, dorthin zufahren. Nun gibt es ein Erlebnis-Dorf, auf das sich besonders viele Menschen freuen. Bei der Eröffnung rechnet man mit regelrechten Anstürmen von Menschen.

Erfolgreiche Eröffnung

Die Rede ist vom Erlebnis-Dorf „Karls Erdbeerhof“ im sächsischen Döbeln. Laut Berichten in den Medien war die Eröffnung so erfolgreich, dass mehrere Menschen sogar über einhundert Kilometer zurücklegten, um dabei zu sein. Einige der Besucher schliefen sogar in ihrem Auto, um rechtzeitig zur Eröffnung wach zu sein.

Das Erlebnis-Dorf von Karls-Erdbeerhof ist bereits das sechste in ganz Deutschland. Die anderen befinden sich in Warnsdorf, Rövershagen, Zirkow, Koserow, Elstal bei Berlin und fortan auch Döbeln. Doch damit ist nicht genug. In der kommenden Zeit plant man weitere Erlebnis-Dörfer von Karls Erdbeerhof. Und zwar in Loxstedt, Oberhausen und Plech. Welches dieser beliebten Dörfer man zuerst eröffnet, ist noch nicht bekannt. Grund dafür ist, dass die Eröffnung eines solchen Dorfs immer davon abhängt, wo man zuerst die baurechtlichen Voraussetzungen und Bestimmungen bekommt.

Lesen Sie auch
Gefräßige Plage breitet sich in Gärten aus – "Lieber sofort handeln"

Eine große Vision für die Zukunft

Die große Vision der Besitzer des Karls-Erdbeerhof ist allerdings klar. Man will am liebsten, dass jedes Kind in ganz Deutschland in weniger als zwei Stunden Entfernung ein Erlebnis-Dorf hat. Damit das auch passiert, ist das Familien-Unternehmen fleißig am Ausbauen und Expandieren. Gegründet von Karl-Heinz Dahl aus Mecklenburg-Vorpommern, will man das Unternehmen weiter bekannt machen.

Laut Berichten in den Medien ist es sogar ein Traum der Besitzer, ein Erlebnis-Dorf von Karls-Erdbeerhof in Amerika zu eröffnen. Es gibt Informationen darüber, dass das Familien-Unternehmen derzeit mit einer Stadt in Kalifornien verhandelt.