Anstürme: Neue Fast-Food-Kette breitet sich aus in Deutschland

Korean Chicken in einer Bonchon Filiale.
Symbolbild © imago/USA TODAY Network

In Deutschland breitet sich jetzt eine neue Fast-Food-Kette aus. Die Kunden strömen in Scharen in die Filialen und lassen es sich schmecken. Um dieses Restaurant geht es.

Egal, ob McDonald’s, Burger King oder KFC: Fast-Food-Ketten sind weltweit beliebt. Da ist auch Deutschland keine Ausnahme. Immerhin ist das Essen hier günstig und schmeckt gut – wenn es auch nicht immer gesund ist. Nun können sich die Deutschen noch einmal extra freuen, denn offenbar breitet sich eine neue Fast-Food-Kette in der Bundesrepublik rasant aus.

Auf dieses Fast-Food Essen kann man sich bald freuen

Die Rede ist von der Fast-Food-Kette Bonchon aus Korea. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist diese berühmt für leckeres und knuspriges Hähnchenfleisch. Nun will man offenbar auch Deutschland damit erobern. Laut Medienberichten sucht die Fast-Food-Kette derzeit nach einem Gastronomen, der als Franchisenehmer Bonchon in Deutschland zum Durchbruch verhilft.

Die Fast-Food-Kette gibt es bereits seit dem Jahr 2002. Damals wurde das Unternehmen in Busan in Südkorea gegründet. Vier Jahre später eröffnete dann bereits eine Filiale in New Jersey – seitdem ist das Unternehmen auf der ganzen Welt erfolgreich. Es betreibt derzeit 450 Filialen. Allein 130 davon befinden sich in den USA.

Lesen Sie auch
Mit Mega-Attraktionen: Neuer Freizeitpark entsteht in Deutschland

Laut amerikanischen Medien setzt Bonchon den „Goldstandard für frittiertes Hähnchen“ und taucht in den verschiedensten Rankings für Restaurants auf. Neben leckerem Hähnchen bietet die Fast-Food-Kette zudem weitere asiatische Gerichte an und rundet damit ihr Angebot ab.

Der deutsche Markt wird jetzt erobert

Dass man jetzt auch den deutschen Markt erobern will, liegt da nur nahe. Der zukünftige Franchisenehmer in Deutschland hat die Möglichkeit, bei einem großen Unternehmen einzusteigen, und kann später sogar ein Sub-Franchise gründen.

Dabei kooperiert Bonchon mit Christie & Co, einem führenden Immobilienberater in der Gastronomiebranche. Und auch hier ist man davon überzeugt, die Fast-Food-Kette schnell in Deutschland etablieren zu können. Denn ganz besonders Essen mit Hähnchen ist bei den Deutschen sehr beliebt. Zudem erfreuen sich auch die Quick-Service-Restaurants hierzulande einer immer größeren Beliebtheit.