Beim Öffnen: Aldi-Kunde macht unfassbaren Fund in Eierpackung

Aldi Filiale von außen.
Symbolbild © istockphoto/Gerd Harder

Da machte er große Augen, als sich ihm dieser Anblick bot. Ein Aldi-Kunde machte einen schier unglaublichen Fund, als er eine in dem Discounter gekaufte Eierpackung öffnete.

Eier sind immer eine leckere Speise, ganz gleich, wie sie zubereitet werden. Für viele gehören sie zum Frühstück oder zur alltäglichen Ernährung dazu. Doch ein Aldi-Kunde machte jetzt einen Fund in einer Eierpackung, der ihn wirklich überraschte.

Verblüffender Fund in Eierpackung

Der Aldi-Kunde hatte sicherlich nicht damit gerechnet, dass er nach dem Öffnen der Eierpackung einen derartigen Fund machen würde. Er nahm bei dem Discounter während seines Einkaufs eine Schachtel Eier mit. Ganz so, wie es Tausende jeden Tag tun. Doch zu Hause bemerkte er dann etwas, was einem Lottogewinn gleichkam.

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Fund zu machen, ähnlich hoch. Eigentlich wollte der Kunde sich nur mal eben drei Spiegeleier braten und nahm daher drei Eier aus der Packung. Beim ersten Ei gab es keine Auffälligkeiten, doch beim zweiten sah es schon ganz anders aus: Denn es hatte gleich zwei Eidotter!

Lesen Sie auch
Anstürme erwartet: Lidl und Kaufland reduzieren massiv die Preise

Es kommt noch heftiger

Als ob zwei Eidotter in einem Ei nicht schon unglaublich genug wären, so befanden sich, laut dem Aldi-Kunden, im dritten Ei sogar drei Eidotter. Zudem erklärte er auf X (ehemals Twitter), dass in der Eierpackung zwölf Eier gewesen seien. Von diesen hätten noch weitere zwei Eier ebenfalls jeweils zwei Eidotter gehabt.

Ein X-User riet ihm unter seinem Post tatsächlich, er solle sich einen Lottoschein kaufen. Wie das Magazin „geo“ erklärte, ist es bei jungen Hennen möglich, dass diese Eier mit Mehrdottern legen. Dies liege daran, dass ihr Hormonhaushalt noch nicht komplett auf Eier mit nur einem Dotter eingestellt sei, heißt es weiter. Der Aldi-Kunde dürfte sich über seinen Fund in der Eierpackung jedenfalls gefreut haben.

Häufig kommen Eier mit mehreren Dottern nicht in den Handel, da es sich dabei oft um sehr große Eier handelt, die nicht der herkömmlichen Norm entsprechen. Meist erhalten Kunden diese Eier dann auf dem Wochenmarkt. Viele wählen gern Eier mit Mehrdottern, da sie als Delikatesse gelten. Außerdem sind sie gesundheitlich völlig unbedenklich.