Besucher traurig: Deutscher Freizeitpark streicht zwei Attraktionen

Nun ist es raus: Dieser deutsche Freizeitpark schließt zwei Attraktionen, die bereits seit 2007 und 2008 im Angebot sind. Die Besucher des Parks sind verwirrt und traurig über diese Entscheidung.

Die Aufregung über die bevorstehende Saison im Movie Park Germany wird durch eine überraschende Ankündigung getrübt. Zwei gut besuchte Attraktionen werden ab dem Beginn der diesjährigen Saison in dem Freizeitpark nicht mehr zugänglich sein. Dies sorgt bei den Gästen für Verwirrung und Bedauern.

Schließung aufgrund einer aufwendigen technischen Wartung

Am 22. März, wenn der Vergnügungspark seine Tore wieder öffnet, werden Besucher feststellen, dass der Autoscooter „Back at the Barnyard Bumpers“ und das Wasserkarussell „Pier Patrol Jet-Ski“ nicht mehr verfügbar sind. Diese Nachricht hat viele Gäste überrascht und traurig gestimmt, besonders da der „Pier Patrol Jet-Ski“ eine der beliebtesten Attraktionen war. Die Entscheidung des Movie Parks, sich von diesen Attraktionen zu verabschieden, hat verschiedene Gründe.

Obwohl der „Pier Patrol Jet-Ski“ seit 2007 im Park stand, wird er nun aufgrund der anspruchsvollen technischen Wartung und der Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen aus dem Angebot genommen. Die Besucher bedauern den Verlust dieser markanten Attraktion, die viele Jahre lang einen festen Platz im Themenbereich Santa Monica Pier hatte.

Lesen Sie auch
Standorte stehen fest: Kaufland-Filialen verschwinden für immer

Fahrgeschäft hatte einfach zu wenige Besucher

Die Attraktion „Back at the Barnyard Bumpers“ wird auch nicht mehr im Park zu erleben sein. Dieses Fahrgeschäft, das der Movie Park im Jahr 2008 einführte, wird aufgrund seiner geringen Besucherfrequenz aus dem Angebot genommen. Anstatt will man die Autoscooter-Bahn im Nickland-Kinderland zu einer Indoor-Bühne umwandeln. Dazu entschied sich der Park, um den Wünschen der Gäste nach mehr Interaktion mit den Parkmaskottchen Folge zu leisten.

Eine Sprecherin des Movie Parks erklärte, dass sich der Park den Bedürfnissen seiner Besucher anpassen wolle. Gleichzeitig wolle er seine Position als Film- und Freizeitpark mit geistigem Eigentum stärken. Neben diesen Veränderungen hat bereits der Eingangsbereich des Parks eine Update bekommen. Weitere Neuerungen für die Saison 2024 wolle man in den kommenden Wochen ankündigen. Trotz der Enttäuschung über das Verschwinden der beliebten Attraktionen sind die Besucher gespannt auf die neuen Features und Erlebnisse.