Brot für 1000 Euro bei Lidl: Kundin kann ihren Augen kaum trauen

1000 Euro Brot bei Lidl
© Béa Beste/Twitter

Lidl sorgt mal wieder für Aufsehen in den sozialen Netzwerken. Der Grund ist ein Tweet über ein sehr besonders Brot für 1000 Euro.

Brot, Brötchen und sonstige Backwaren sind teuer geworden, das haben Verbraucher mittlerweile bemerkt. Doch Lidl schießt mit seinen Backwaren jetzt den Vogel ab.

Ein Brot für 1000 Euro bei Lidl

Eine Lidl-Kundin kaufte im Discounter ein Brot namens „Dinkelbursche“. An der Kasse verschwand die Kassiererin dann plötzlich, sie müsse noch was prüfen. Dies sagte sie zu der überraschten Kundin und ging. Mit dem Brot.

Die Kundin war zunächst ahnungslos, doch dann bemerkte sie es. Das Brot sollte laut Kassen-Display sensationelle 999 Euro kosten! Natürlich handelte es sich dabei um einen Fehler. Die Kassiererin bemerkte ihn zum Glück und wollte ihn direkt beheben. Doch die Kundin fand dies witzig und teilte auf Twitter ein Bild von dem kuriosen Einkauf.

Brot bei Lidl sorgt für witzigen Tweet

Die Kundin nahm das teure Brot mit Humor. Entsprechend veröffentlichte sie einen witzigen Tweet auf Twitter. Dieser bezieht sich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Namen des Brotes, denn dieser lautet „Dinkelbursche“.

Lesen Sie auch
Erstmalig: Lebensmittel wird knapp und teuer – "Kostet 15 Euro"

Der Tweet lautet wie folgt: „Bei Lidl am Band, plötzlich taucht dieser Posten auf. Ich sage: Hey, wenn der Typ gut aussieht, putzt und alles repariert, her mit dem Burschen …“ Die Kundin las der Kassiererin den Tweet vor, als diese wieder zurückkam. Nicht nur sie, sondern und auch anderen Menschen in der Schlange brachen in Gelächter aus.

Ende gut, alles gut

Wie viel das Brot letztlich kostete, ist nicht bekannt. 1000 Euro waren es jedoch sicher nicht. Sonst wäre der Kundin das Lachen höchstwahrscheinlich am Ende doch noch vergangen.

Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, immer sofort den Kassenbon zu prüfen. Denn manche Fehler sind weniger offensichtlich. Kleinere Fehl-Beträge werden gerne mal übersehen.