Coca-Cola: Drastische Getränke-Preiserhöhung – Kunden sind geschockt

Eiswürfel im Getränk
Symbolbild

Alles wird teuer und nun hat sich auch der Getränke-Riese Coca-Cola zu Wort gemeldet. Auch dieser Konzern wird die Preise massiv erhöhen.

Neben der Preiserhöhung, die einen echten Schock unter Cola-Fans ausgelöst hat, sehen die Verbraucher noch weitere Probleme auf sich zu kommen.

Coca-Cola legt nach

Schon in wenigen Wochen werden die Preise für Coca-Cola vermutlich deutlich angehoben. Doch es gibt noch mehr, was für den Konzern auf dem Spiel stehen könnte. Die Preiserhöhung trifft viele Kunden wie ein Schock.

Allerdings ist es für etliche schon gar keine Überraschung mehr, wenn sich die Preise im Supermarkt und Discounter ständig nach oben korrigieren. Alles wird teurer, und offenbar sind wir damit noch lange nicht am Ende angekommen.

Preise steigen schneller

Tatsächlich war die wirkliche Preiserhöhung für die Getränke des Herstellers Coca-Cola für einen etwas späteren Termin geplant und auch erwartet worden. Nun scheint es doch aber schneller zu gehen. Die Preisliste liegt sogar bereits vor.

Lesen Sie auch
"Kein Klingeln mehr": Türzustellung von Postboten wird abgeschafft

Schon zum 1. September sollen die Getränke von Coca-Cola deutlich mehr kosten als zuvor. Erst im letzten Jahr im November hat der Konzern bereits die Getränkepreise angehoben. Laut Experten sei diese Preiserhöhung ein Schritt, der Signalwirkung ausstrahlt.

Coca-Cola ist Marktführer

In der Tat hat der Konzern am Markt die Pole-Position inne. Erhöht Cola die Preise, werden viele andere ebenso schnell nachziehen, davon gehen Experten aus. Die Preiserhöhung, welche zum 1. September in Kraft tritt, ist saftig.

So sollen die aktuellen Preise um einen „höheren einstelligen Prozentbereich“ angehoben werden. Bei Rewe kostet der Liter Cola dann möglicherweise anstatt bisher 1,19 Euro stolze 1,30 Euro. Das könnte viele Kunden verprellen und dazu führen, dass sie dann lieber zu den günstigen Alternativen greifen.