Drastisch: McDonald’s nimmt Änderungen an Klassiker-Gerichten vor

Mann reicht eine McDonalds Tüte an einen Autofahrer im Drive-In.
Symbolbild © istockphoto/Alexander Farnsworth

Wer demnächst bei McDonald’s essen geht, wird eine Überraschung erleben. Denn McDonald’s nimmt wohl Änderungen an Klassiker-Gerichten vor.

Ganz besonders in Fast-Food-Restaurants gibt es immer wieder mal Änderungen oder saisonal neue Gerichte. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie die großen Ketten selbst. Oft geht es um veränderte Bedürfnisse der Verbraucher, manchmal wird auch ein neues Konzept ausprobiert. Oder aber es liegen ganz andere Gründe vor. Diese Änderung an Klassiker-Gerichten bei McDonald’s überrascht die Kunden jetzt allerdings.

Altbekannte Gerichte in neuem Design

Ganz besonders bei so alten und beliebten Fast-Food-Ketten wie McDonald’s haben sich über die Jahrzehnte einige Klassiker auf der Speisekarte etabliert. Die Kunden wollen sie nicht mehr missen. Dazu zählen unter anderem Pommes, aber auch die beliebten Chicken McNuggets. Glücklicherweise will das US-amerikanische Unternehmen diese Gerichte nicht ändern. Dafür ist eine Änderung an anderen Klassiker-Gerichten von McDonalds geplant.

Verbraucher sollen Änderung nicht bemerken

In den Medien wird demnach berichtet, dass Burger wie der McDouble, der Cheeseburger, der Double Cheeseburger, der BigMac sowie der Hamburger von Überarbeitungen in der Rezeptur betroffen sein sollen. Dem Verbraucher sollen diese Änderungen allerdings nicht auffallen.

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Die Änderung an den Klassiker-Gerichten von McDonald’s soll unter anderem beinhalten, dass die Zwiebeln bereits während des Grillens des Burgerpattys dazugelegt werden. Zudem soll die Rezeptur des Käses verbessert werden, sodass dieser gut schmilzt. Und abschließend wird auch die Qualität des Brötchens des Burgers selbst verbessert. Es soll nun weniger weich sein, sondern knuspriger und bissfester werden.

Änderungen werden langsam eingeführt

Die Veränderungen werden laut Medienberichten ganz langsam eingeführt. Dabei arbeitet man sich von Filiale zu Filiale vor – angefangen in den USA. Später wird das neue Konzept dann weltweit eingeführt. Jedoch ist noch nicht bekannt, wann genau die Änderung der Klassiker-Gerichte von McDonald’s auch Deutschland erreicht. So muss man sich weiterhin gedulden, um zu erfahren, wie die Verbraucher am Ende auf die neuen Burger reagieren werden.