Einzigartig: Drogerie dm startet neuen Verkauf – Kunden sind irritiert

Neuer Verkauf bei dm
© dm

Karlsruhe Insider: „dmLIVE“ startet Verkaufs-Shoppingtour.

Die Kunden von dm staunten nicht schlecht, als auf einmal auf der dm-App eine Verkaufs-Show gestartet ist. Viele Kunden verbinden das Teleshopping noch mit den 1990er Jahren als es auf vielen Sendern im Fernsehen reine Verkaufs-Shows gab.

Statt wie früher über einen Fernsehsender diese Live-Shows zu starten, sollen sich die Kunden, welche die dmApp auf ihrem Smartphone installiert haben, die Produkte auf ihrem Smartphone verfolgen.

Die Macher und Veranstalter dieser neuen dmLIVE wollten ihren Kunden ein neues und informatives E-Commerce-Format anbieten. Auch bei der Bezahlung setzt dm inzwischen auf die digitale Variante.

Die erste Sendung von „dmLIVE“ wurde mit dem Stargast Judith Williams ausgestrahlt. Diese vertreibt selbst auf vielen Teleshopping-Sendern gleich mehrere Kosmetikartikel, die sie kundenorientiert anpreist.

Lesen Sie auch
Preise steigen auf Weihnachtsmärkten: Beliebtes Produkt betroffen

Auch in den kommenden Liveshows von dm sollen Experten oder dm-Mitarbeiter auf diesem separaten Kanal zu Wort kommen und möglichst gut ihre Produkte von dm ins rechte Bild rücken, damit noch mehr Kunden in die Läden von dm kommen.

Die Drogeriekette dm testet immer neue Konzepte, wie man näher an den Kunden kommen kann.

„dmLIVE“ ist die neueste Variante.