Entsetzung bei Aldi-Kunden: Beliebtes Produkt erlebt Preisexplosion

Supermarkt Aldi-Filiale für Kunden
Symbolbild © istockphoto/huettenhoelscher

Karlsruhe Insider: Kunden wegen Preis irritiert.

Das hat den Aldi-Kunden gar nicht gefallen: Im Zentrum der Aufregung steht der Kaffee bei Aldi. Die jüngste Entwicklung der Weltwirtschaft verwirrt die Kunden.

Für die meisten Menschen gibt es morgens nichts besseres als erst einmal eine Tasse Kaffee zum Wachwerden, denn ohne Koffein fängt der Morgen nicht gut an.

Speziell am Morgen ist es schon ein Ritual, und am Nachmittag dann der perfekte Begleiter zu einem Stück Kuchen, dann ist der Tag perfekt.

Die Kunden bei Aldi waren verwirrt, als sie die Preisschilder entdeckten: Der Preis für ihren geliebten Kaffee ist stark in die Höhe gestiegen.

Lesen Sie auch
Wende scheitert: Wärmepumpen-Absatz um die Hälfte eingebrochen

Auf den Facebook-Seiten von Aldi-Süd ließen viele Kunden ihrem Frust freien Lauf: Kaffeepads von 1,49 Euro auf jetzt 2,19 Euro, das ist mit keinem Krieg zu erklären!

Einige Kunden haben allerdings auch Verständnis für Aldi. Auch hier sind die Energiekosten in die Höhe geklettert, dazu die Produktion und dann die Transportkosten sind nun einmal exorbitant.

Auch Aldi hat sich dazu geäußert: Aldi hat Verständnis für seine Kunden, aber die stark angestiegenen Kosten bei Energie, Strom und Heizkosten zwingen das Unternehmen zu solchen Maßnahmen.
Sobald die Möglichkeiten sich ändern und das Unternehmen wieder genügend Spielraum hat, bekommen auch die Kunden das zu spüren.