Europa-Park baut neue Attraktion – „Besucher haben es vermisst“

Besucher im Europa-Park auf Achterbahn.
Symbolbild © Europa-Park

Besucher des Europa-Parks dürfen sich bald über eine neue Attraktion freuen. Das ist jetzt geplant.

Der Europa-Park in Rust ist der größte Vergnügungspark in Deutschland­ – und das zu Recht. Nirgends sonst kann man den ganzen Tag verbringen und sich zwischen Achterbahnen, Restaurants und Themenwelten verlieren. Nun hat der beliebte Park eine neue Attraktion geplant, auf die sich die Besucher jetzt schon freuen dürfen.

Beschädigungen werden repariert

Die Rede ist von den abgebrannten Attraktionen, welche im Juni dieses Jahres verloren gingen. Der Europa-Park plant, diese als neue Attraktion wieder aufzubauen. Damals wurde der Alpenexpress im Themengebiet Österreich stark beschädigt. Grund des Feuers damals war die Attraktion mit dem Namen „Zauberwelt der Diamanten“. Sowohl die Wildwasserbahn als auch der Alpenexpress führten durch dieses Gebiet. Jetzt werden diese als neue Attraktionen wieder aufgebaut.

Insbesondere den bereits im Jahr 1985 gebauten Alpenexpress hat man schmerzlich vermisst. Die Bahn führte anfangs durch einen sogenannten Urzeit-Tunnel mit einer Ausstellung von Dinosauriern. 1998 gab es dann ein Upgrade zu einer Edelstein-Grotte. Durch diese kann man als Besucher sogar zu Fuß gehen. Auch die Wildwasserbahn führt durch die Grotte. Sie ist noch älter als der Alpenexpress und bereits seit dem Jahr 1978 in Betrieb.

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Besucher freuen sich

Glücklicherweise will man beide Fahrgeschäfte als neue Attraktionen wieder aufbauen. Das geht aus Medienberichten hervor, die bei einer Sitzung am 20. November dabei waren. Für die Besucher heißt das große Vorfreude. Denn alles soll so bleiben, wie man es bisher auch kannte. Eine einzige Änderung soll es als neue Attraktion beim Alpenexpress geben. Hier hat man eine kleine Abänderung des Streckenverlaufs geplant. Und es gibt einen weiteren Pluspunkt: Die ehemals alten Bahnen sind dann endlich auf dem neuesten technischen Stand. Denn die damals alte Technik – teilweise aus den 90ern und noch früher – verbaut man heute so überhaupt nicht mehr. Und aus diesem Grund werden die Bahnen jetzt auf aktuellstem Stand gebaut.