Gefahr bei Drogeriekette dm – Glassplitter in beliebten Produkt

Eine dm Filiale in der Innenstadt.
Symbolbild © istockphoto/Timon Schneider

Die Drogeriekette dm ist überaus beliebt in Deutschland und nicht umsonst Marktführer. Doch jetzt wird ein Produkt zurückgerufen, in dem Glassplitter sein können.

Bei einer großen Rückrufaktion von dm ist ein beliebtes Produkt betroffen. Darin können, laut Hersteller, Glassplitter enthalten sein.

Dringend Produkte von dm prüfen

Diese Artikel ist bei dm sehr beliebt und das auch bei Familien. Viele Kunden greifen täglich genau zu diesem Produkt. Nun gab das Unternehmen eine Nachricht aus, dass dieser Artikel dringend zurückgerufen werden muss.

Es können sich nämlich darin Glassplitterbefinden. Dabei geht es aber nicht um ein begehrtes Kosmetikprodukt oder ein Artikel zur Körperpflege. Bei dm werden auch Lebensmittel verkauft. Genau aus dieser Sparte stammt der Rückrufartikel.

Beliebtes Produkt mit Glassplittern versehen

Bei dm gibt es ein Mus, das in einem 180-Gramm-Glas angeboten wird. Vom Rückruf betroffen ist, laut dm, das „Haselnussmus Dattel, Banane & Kakao“ von Freche Freunde. Rückgerufen werden aber nur bestimmte Gläser.

Lesen Sie auch
Deutsche Burgerkette schließt Standorte – "Kaum noch Nachfrage"

Die Chargen-Nummer L41934 mit einem MHD zum 27.06.2024 ist jene Charge, die möglicherweise Glassplitter im Produkt enthalten kann. Daher rät dm eindringlich dazu, die eigenen Gläser zu Hause auf die Chargen-Nummer zu überprüfen.

Dm reagiert sofort

Die Drogeriekette dm hat sofort reagiert und überall Aushänge gemacht. Zudem wurden die Kunden auch im Internet informiert. Wer ein solches Glas mit der betroffenen Chargen-Nummer hat, kann es bei dm einfach zurückgeben.

Vom Verzehr rät der Markt allerdings eindringlich ab. Weiterhin wird dm, so hat es das Unternehmen angekündigt, alle betroffenen Produkte aus dem eigenen Sortiment nehmen. Das Mus wird in Deutschland und Österreich angeboten.