Geheime Funktion bei Lidl enthüllt: Kunden erleichtert beim Einkauf

Supermarkt mit Kühltheken
Symbolbild © istockphoto/YaroslavKryuchka

Eine besondere, nun enthüllte Funktion bei Lidl hat das Potenzial, den Einkauf enorm zu erleichtern. Dank eines aufmerksamen Kunden kann nun jeder von diesem Kniff an der Lidl-Tiefkühltheke profitieren.

Mit einem einfachen Trick kann man eine bestimmte Funktion nutzen und so in der Tiefkühlabteilung von Lidl viel Zeit beim Einkauf sparen. Durch einen glücklichen Zufall fiel dies einem Lidl-Kunden bei seinem Wocheneinkauf auf. Nun teilt er sein Wissen mit der Internet-Community, die fasziniert und dankbar reagiert.

Begeisterter Kunde verrät den Lidl-Trick

Ein Lidl-Kunde hat einen cleveren Trick entdeckt und war bereit, ihn mit der Welt zu teilen. So löst der Einkauf von gefrorenen Produkten in Zukunft weniger Frust aus. Ein X/Twitter-Nutzer, ein Produktdesigner im Technologiebereich, stieß zufällig im März 2021 auf diese Lösung und konnte seine Begeisterung nicht verbergen. Nun teilte er seine Entdeckung online mit der Welt.

In einem Tweet fragte der User, warum ihm niemand zuvor von diesem Trick erzählt habe, begleitet von den Hashtags „Lifehack“ und „Trick17“. Als Beweis seines Fundes postete er ein Bild seiner Ausbeute und erklärte, was es damit auf sich hatte. Das Beste ist: Diesen Trick kann jeder sofort bei seinem nächsten Einkauf anwenden und so Zeit und Nerven sparen.

Lesen Sie auch
Völlig neue Filiale kommt: McDonald's-Revolution in Deutschland

So kann man den Einkaufstrick bei Lidl anwenden

Ein einfacher Trick erleichtert den Einkauf in der Tiefkühlabteilung erheblich, wie auf einem beigefügten Foto des Twitter-Nutzers und Lidl-Kunden ersichtlich wurde. Statt sich als Kunde in den Tiefen des Gefrierschranks zu verlieren, kann man den gesamten Korb einfach herausziehen. Obwohl dies den Mitarbeitern möglicherweise bekannt ist, dürfte es für viele Kunden neu sein.

Der Korb bietet Platz für verschiedene gefrorene Gemüsesorten und durch das Herausziehen und Zurückschieben lassen sich die Produkte leicht erreichen. Ein praktischer Lifehack, der den Einkauf bei Lidl und Co. revolutionieren und das Einkaufserlebnis auf ein neues Level bringen kann. Und das Beste ist: Jeder kann es ganz einfach selbst ausprobieren und nachmachen. Verboten ist es zudem ebenfalls nicht, solange man alles in einem ordentlichen Zustand hinterlässt.