Kaufland-Kundin macht eklige Erfahrung mit Fertiggericht

Kaufland-Filialen Eingang
Symbolbild © Kaufland

Mal eben ein Fertiggericht erwärmen und den stressigen Tag ausklingen lassen. Das endete für eine Kaufland-Kundin mit einer ekeligen Erfahrung. Sie teilt diese auf Facebook.

Das Pfefferrahmschnitzel des Ekels wurde auf Facebook von einer Kundin geteilt. Diese wollte nur mal eben etwas essen und machte eine unappetitliche Erfahrung.

Ungenießbares Fertigessen von Kaufland

Eine Kundin von Kaufland hatte vor, sich ein Fertigessen schmecken zu lassen. Die fertigen Produkte können in wenigen Minuten erwärmt werden und so bleibt das aufwändige Kochen einfach einmal aus. Doch der Genuss steht dabei offenbar auf einem anderen Blatt.

Im umfangreichen Sortiment von Kaufland finden sich viele verschiedene Fertigprodukte. Darunter auch die Marke „schnelle Küche“ von Kaufland. Doch frisch und lecker sind hier wohl zwei Begriffe, die laut der Erfahrung einer Kundin nicht unbedingt zutreffen.

Kaufland-Rahmschnitzel sorgt für Ekel-Beschwerde

Auf Facebook können die Erfahrungen der Kundin eingesehen werden. Sie postete diese nämlich und veröffentlichte dazu auch ein Foto. Tatsächlich wirkt das Pfefferrahm-Schnitzel der Marke „schnelle Küche“ von Kaufland wenig appetitlich auf dem Bild.

Das Produkt muss eine halbe Stunde in den Ofen. Danach sei die Sauce, so die Kundin „wässrig und flockig“ gewesen. Dies sei alles andere als appetitlich. Zudem berichtet die Kundin, dass sie dann doch probiert habe und das Gericht kostete. Sie erklärte dazu bei ihrem Facebook-Post: „Ich habe es gewagt und dennoch probiert. Leider schmeckt es, wie es aussieht.“

Lesen Sie auch
Engpässe: Traditionsprodukt verschwindet langsam aus Regalen

Schnelle Antwort von Kaufland

Auf das Posting folgte die Antwort des Facebook-Teams von Kaufland sofort. Dort hieß es im Kommentar des Unternehmens der Schwarz-Gruppe, dass es wirklich unschön sei und dem Unternehmen sehr leid tue. Weiterhin entschuldigte man sich bei der Kundin für die Qualität des Pfefferrahm-Schnitzels. Das Anliegen sei an das Kundenmanagement weitergeleitet worden.

Doch nicht alle Facebook-Nutzer standen wohl auf der Seite der Kundin. Denn ein User kommentierte das Posting mit einem eher gehässigen Ratschlag. Er empfahl der Frau einen Kochkurs zu belegen, sodass sie den „Fetigkram“ nicht mehr benötige.

Immer wieder Kritik an Kaufland

Neben dem Sortiment, das immer wieder für solche Postings sorgt, kommt es auch häufig zu anderen Beschwerden von Kunden. So soll ein Wickeltisch in einer Filiale komplett verschmutzt gewesen sein.

In einer anderen Filiale soll der Zustand des Marktes katastrophal gewesen sein. Auch das Online-Angebot von Kaufland steht häufig in der Kritik. Doch trotz allem ist der Discounter einer der beliebtesten Supermärkte in Deutschland.