Kaufland-Kundin zeigt stolz Rekord-Pfandbon – nun ist sie reich

Rekord-Pfandbon bei Kaufland
Foto: facebook/Brigitte Pichote

Mit einem Rekord-Pfandbon hat eine Kundin bei Kaufland so viele Flaschen zurückgegeben, dass sie jetzt reich ist.

Sammler von Pfandflaschen oder Pfanddosen wissen, dass man damit eine stattliche Summe zusammenbekommen kann. Dieser Rekord-Pfandbon machte eine Kaufland-Kundin jetzt reich.

So viel hat sie gesammelt

Laut der Kundin sei ihr Badezimmer, bevor sie die ganzen Flaschen zu Kaufland brachte, bis fast zur Decke voll gewesen. Jetzt zeigt sie stolz, wie viel sie damit „verdient“ hat. Immer wieder präsentieren Menschen im Netz ihre Rekord-Pfandbons.

Doch diese Kaufland-Kundin hat offenbar wirklich einen neuen Rekord aufgestellt. Sie brachte Flaschen mit 8 Cent und 25 Cent zurück. Dabei schafft es der normale Kunde wohl eher nicht auf einen solch hohen Betrag.

Neuen Rekord aufgestellt

In München hat ein Kunde eine Kaufland-Filiale verlassen und hatte 272,12 Euro in den Taschen. Auch das kann sich lohnen. Ein Rewe-Kunde, der sogar die Mitarbeiter damit verärgerte, hatte etwas mehr Pfandgeld erreicht, als der Münchener.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Kaufland führt Maßnahme auf allen Parkplätzen ein

Das ist jedoch nichts im Vergleich zur Kaufland-Kundin. Sie verließ die Filiale nämlich mit einem unfassbaren Betrag. Die Kundin gab Pfandartikel im Wert von 415,94 Euro ab. Sie postete den Pfandbon und schrieb: „Mal wieder Pfand abgegeben.“

Unglaublicher Rekord sorgt für Reaktionen

Im Netz gab es einige Reaktionen auf den Pfandbon und vor allem auf die satte Summe, die darauf stand. Einige Nutzer wollten wissen, was der Markt dazu gesagt habe, andere fragten sich, wie es zu so viel Pfand komme.

Die Frau antwortete, dass sie die Pfandflaschen im Badezimmer gelagert hatte und sich diese fast bis zur Decke gestapelt hatten. Sie sammle die Flaschen über einen längeren Zeitraum, bis sie diese dann doch endlich wegbringt. Diese Summe kam dieses Mal dabei heraus.