Lidl beliefert regelmäßig Kundin – Doch diese hat nichts bestellt

Das Lidl Logo am Abend.
ARCHIV - Foto: Matthias Balk/dpa

Erneut gibt es negative Schlagzeilen zum Online-Shop von Lidl. Dieses Mal wird eine Kundin regelmäßig mit Paketen versorgt. Das skurrile daran ist: Sie hat nicht bestellt.

Eine Kundin von Lidl erhält immer wieder Pakete von Lidl. Dabei hat sie nichts bestellt. Die kuriosen Vorfälle machen jetzt im Netz die Runde.

Paketlieferungen ohne Bestellung

Es klingt wirklich kurios, doch eine Kundin erhält immer wieder Pakete von Lidl. Dies überrascht sie selbst, denn sie hat nichts bei der Discounterkette bestellt. Sie hat sich mit ihrer Geschichte an das Unternehmen gewandt. Über Facebook hat sie auf die Situation aufmerksam gemacht.

Die Frau erklärte dabei, dass sie immer wieder Lieferungen per Post zugestellt bekommt. Diese Pakete enthalten verschiedene Waren von Lidl. Doch bestellt hat sie diese nicht. Ob dies kostenlose Geschenke an die Kundin von Lidl sind? Natürlich nicht. Meist handelt es sich bei solchen Lieferungen um Verwechslungen.

Merkwürdige Lidl-Pakete

In der Regel bekommen die Online-Shop Kunden ihre Pakete wenige Tage nach ihrer Bestellung per Post von Lidl geliefert. So kann es schon einmal passieren, dass ein Zahlendreher in der Anschrift vorzufinden ist, und deswegen Pakete falsch zugestellt werden. Die Adresse der Dame ist auf den Paketen, die sie nicht bestellt hat, korrekt angegeben. Eine Verwechslung der Anschrift kann es also nicht sein.

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Die ungewollten Pakete, die Lidl-Produkte beinhalten und nicht per Bestellung angefordert wurden sind jedoch etwas merkwürdig. Denn nicht nur, geht ihnen keine Bestellung der Dame voran, sondern es liegt auch keine Rechnung im Paket bei. In den Paketen seien Produkte wie Kinderspielzeug oder ein Pentaschleifer, so erklärt es die Frau auf Facebook.

Offenbar kein Einzelfall!

Tatsächlich sollen auch andere Lidl-Kunden Pakete mit Lidl-Produkten enthalten. Eine Dame soll ein Päckchen mit einer Kinderhose erhalten haben. Laut ihren eigenen Angaben, hat sie diese in der Filiale zurückgegeben und ohne Kassenbon knapp 10 Euro „erstattet“ bekommen. Sie kommentierte das Geschehene mit „Ein nettes Geschenk“.

Geschenke sind es aber eher nicht, was die Kunden aktuell erhalten. Der Discounter reagierte auf den Facebook-Post der Frau. Eine Erklärung lieferte der Konzern aber auch nicht für die Pakete. Lediglich der Hinweis, dass der Vorfall an die Fachabteilung weitergeleitet werden soll ist als Antwort zu finden. Die Kundin soll ihren Fall noch einmal per privater Nachricht einreichen.