McDonald’s plant neues Produkt: Kunden gehen auf Barrikaden

McDonalds Restaurant Eingang.
Symbolbild © istockphoto/typhoonski

Der Fast-Food-Gigant McDonald’s bringt ein neues Produkt auf den Markt, mit welchem die Kunden niemals gerechnet hätten. Zunächst wird dieses neue Produkt jedoch lediglich in Japan angeboten.

In einer unerwarteten Wendung plant McDonald’s Japan ein aufsehenerregendes neues Produkt, das die Welt der Düfte revolutionieren könnte. Das Unternehmen arbeitet angeblich an der Veröffentlichung eines Parfüms, das den unverkennbaren Duft der berühmten Pommes des Fast-Food-Giganten einfangen soll. Diese Ankündigung wurde über den offiziellen X-Account von McDonald’s Japan gemacht und hat die sozialen Medien im Sturm erobert.

McDonald’s-Parfüm riecht nach Pommes und Gewürzen

Das Duftprodukt, das neben dem einzigartigen Aroma von Pommes auch Nuancen von Knoblauch-Pfeffer-Mayonnaise und Pflaumen-Nori-Algensalz enthält, verspricht, die Sinne zu bezaubern. Obwohl der genaue Zeitpunkt für die Veröffentlichung und der Preis noch ungewiss sind, hat die Ankündigung bereits eine Flut von Reaktionen ausgelöst. Mit einer stattlichen Anhängerschaft von über 6,5 Millionen auf X hat McDonald’s Japan eine enorme Plattform für seine außergewöhnliche Bekanntmachung. Der Beitrag wurde fast 35.000-mal geteilt und hat insbesondere in Asien, aber auch in Europa Aufmerksamkeit erregt.

Lesen Sie auch
Niemals wegwerfen: Erste Gartenbesitzer behalten bestimmte Blätter

Trotz des Enthusiasmus für das Dufterlebnis von McDonald’s Japan bleibt die Frage, ob das neue Produkt auch in anderen Märkten verfügbar sein wird. Eine Anfrage bei McDonald’s Deutschland ergab, dass derzeit keine Pläne existieren, das Pommes-Parfüm auch hierzulande anzubieten.

Dies ist nicht das erste Fast-Food-Parfüm auf dem Markt

Es ist interessant zu bemerken, dass McDonald’s nicht der erste Spieler in der Welt der ungewöhnlichen Gerüche ist. Schon 2022 brachte die Idaho Potato Commission ein ähnliches Produkt namens „Frites by Idaho“ auf den Markt, das schnell populär wurde. Die Idee von Pommes-Parfüm mag zuerst ungewöhnlich erscheinen. Die Reaktionen zeigen jedoch, dass es definitiv eine Nachfrage nach innovativen Düften gibt. Ob McDonald’s sich mit diesem Schritt einen Platz in der Parfümgeschichte sichert oder ob die Kunden ablehnend reagieren werden, bleibt abzuwarten. Doch eines ist gewiss: Die Duftwelt könnte nie wieder dieselbe sein.