Preise gesenkt: Aldi mit Ellenbogentaktik gegen Lidl und Kaufland

Bild von einer Aldi Filiale von außen.
Symbolbild © istockphoto/jetcityimage

Der Kampf der Discounter geht offenbar in die nächste Runde. Jetzt sinken die Preise noch weiter, denn Aldi hat massiv an der Preisschraube gedreht und versetzt damit Lidl und Kaufland einen Schlag.

Die Preise bei Aldi werden massiv gesenkt – der Discounter teilt auf diesem Weg eine Klatsche gegen Lidl und Kaufland aus. Für die Kunden ist das positiv, denn sie profitieren jetzt von besonders günstigen Preisen.

So günstig wird es jetzt

Bei Aldi können die Kunden ab sofort wieder von besonders preiswerten Angeboten profitieren. Es sollen sogar zahlreiche Produkte dauerhaft im Preis gesenkt werden, wie Aldi Nord angibt. Derzeit finden Aldi-Kunden bereits Obst und Gemüse zu stark reduzierten Preisen in den Märkten. Aufgrund der Inflation verlangen andere Supermärkte und Discounter währenddessen immer noch mehr als üblich.

Viele Verbraucher wünschen sich schon länger, dass die Lebensmittelpreise endlich wieder sinken. Zuletzt haben Lidl und Kaufland bei zahlreichen Milchprodukten wie Käse an der Preisschraube gedreht und diese im Preis gesenkt. Aldi zog direkt nach und liegt jetzt mit weiteren günstigen Produkten im Preiskampf deutlich an der Spitze.

Obst und Gemüse günstiger

So sind Obst und Gemüse nun bei Aldi deutlich günstiger zu haben. Die Kunden können sich hier immer wieder über Aktionswochen freuen. Im Rahmen einer solchen Aktionswoche kostete kürzlich ein Kilo unverpackte Zucchini nur 99 Cent. Für 500 Gramm kernlose Trauben verlangte der Discounter lediglich 1,29 Euro.

Lesen Sie auch
Kostet nur wenige Cent: Billig-Marke von Aldi begeistert Öko-Test

Doch auch bei Lidl müssen die Verbraucher nicht mehr ganz so tief in die Tasche greifen, wenn sie Obst und Gemüse kaufen wollen. So finden sich auch hier deutlich tiefere Preise, als es noch in den vergangenen Wochen der Fall war. Vor einiger Zeit sorgten besonders die Preise von Gurken für Kritik, da diese extrem hoch waren. Angesichts der aktuellen Tiefstpreise müssen Aldi-Kunden dies nun nicht mehr befürchten.

Dauertiefpreise bei Aldi

Wie Medien derzeit berichten, möchte Aldi Nord sogar neue Dauertiefpreise für Alltagsprodukte festlegen. So können die Kunden außerhalb des Aktionszeitraums ebenfalls von günstigen Preisen profitieren. Um diese neuen Preise zu ermöglichen, möchte der Discounter auf die Gewinn-Marge verzichten, die auf die betroffenen Produkte sonst anfallen würde.

Gleiches hat Aldi ebenfalls mit Obst und Gemüse getan. Durch die im Preis gesenkten Produkte will Aldi seine Kunden „in schwierigen Zeiten bestmöglich unterstützen“, so die offizielle Meldung des Discounters. Damit fährt er eindeutig die Ellenbogen aus und versetzt Lidl und Kaufland, die zuletzt Vorreiter bei Preisreduzierungen waren, einen Seitenhieb.