Nach Kaufland: Aldi reduziert Lebensmittel für Millionen Kunden

Vor dem Eingang einer Aldi-Filiale, deren Türen geschlossen sind, steht links eine Mülltonne und rechts ein Wagen voller Blumen zum Bepflanzen. Ein beliebtes Getränk wird wohl bald zum Luxusgut.
Symbolbild © istockphoto/jokuephotography

Nachdem Lidl und Kaufland zu Beginn der Woche zahlreiche Preise für Lebensmittel gesenkt haben, ist nun auch Aldi mit von der Partie und reduziert Lebensmittel für Millionen Kunden.

Die Woche startete bei Lidl und Kaufland mit reduzierten Preisen. Ein weiterer Discounter zieht jetzt mit: So reduziert Aldi ebenfalls die Lebensmittel für Millionen Kunden, die sich nun freuen dürfen.

Beliebte Produkte sinken im Preis

Nach den umfangreichen Preisreduzierungen bei Lidl und Kaufland, die beide zur Schwarz-Gruppe gehören, hat auch der Discounter Aldi reagiert. Hier gab es nun ebenfalls umfangreiche Preisveränderungen und zahlreiche Artikel sanken im Preis.

Bei Lidl und Kaufland wurden vor allem Käseprodukte stark im Preis reduziert. Aldi gilt üblicherweise als Maßstab in der Branche und reduzierte als Folge schon einen Tag später ebenfalls zahlreiche Käseprodukte. Kunden können derzeit von Preisreduzierungen von durchschnittlich zwanzig Prozent profitieren. So gibt es bei Aldi etwa Schnittkäse für 2,99 Euro. Zuvor kostete das gleiche Produkt 3,49 Euro.

Milcherzeugerpreise sind gefallen

Aldi reduziert auch weitere Lebensmittel für Millionen Kunden. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass die Erzeugerpreise für Milch gefallen sind. Dies erklärt, warum viele der reduzierten Produkte im Segment der Milchprodukte angesiedelt sind. Maasdamer kostet bei Aldi nun beispielsweise ganze fünfzig Cent weniger und geht anstatt für 2,99 Euro für 2,49 Euro über den Ladentisch.

Lesen Sie auch
Niemals wegwerfen: Erste Haushalte verteilen Lebensmittel im Garten

In Supermärkten und Discountern sind Käseprodukte essenziell. Von dieser Warengruppe gehen regelmäßig große Mengen über das Kassenband. Aldi selbst behauptet von sich, der Preistreiber und Tonangeber im Bereich der Discounter zu sein. Auf Preisveränderungen von Konkurrenten reagiert das Unternehmen daher in der Regel sofort.

Preissenkungen auch bei anderen Produkten

Sowohl Kaufland als auch Aldi sowie andere Supermärkte haben schon im Februar bestimmte Produkte im Preis reduziert. Auch Kaffee und Kaffeeprodukte sind jetzt günstiger als in den Wochen zuvor erhältlich.

Nachdem nun offenbar ein Preistrend nach unten zu erkennen ist, ist die Hoffnung unter den Verbrauchern groß, dass auch andere Produkte im Preis sinken könnten. Aldi hat nun Lebensmittel für Millionen Kunden reduziert, sodass diese wieder günstiger einkaufen können.