Produkte gesichert: Kaufland greift zu gravierenden Maßnahmen

Einkaufswagen bei Kaufland
Symbolbild Foto: Kaufland/ots

Bei Kaufland wird nun zu gravierenden und massiven Maßnahmen gegriffen. Die Produkte werden jetzt speziell gesichert.

Mit einer gezielten Sicherung sollen Produkte bei Kaufland geschützt werden. Diese Maßnahme ist offenbar nötig.

So muss Kaufland durchgreifen

Aufgrund der hohen Inflation und der stetig steigenden Preise sind die Menschen am finanziellen Limit angekommen. Bei Kaufland ist es jetzt nötig geworden, gewisse Maßnahmen zu ergreifen, denn die Kunden werden immer dreister.

Besonders ein beliebtes Produkt steht dabei im Fokus der Kunden. Die Kaufland-Filiale befindet sich an der deutschen Grenze und musste nun zu drastischen Mitteln greifen, um ihre Produkte zu schützen.

Supermarkt-Touristen sorgen für Druck

Der Druck auf die Filialen in den Grenzgebieten steigt an. In Polen liegt die Inflationsrate bei über 16 Prozent. Das sorgt dafür, dass immer mehr Supermarkt-Touristen in die Filialen in den Grenzregionen einkaufen gehen.

Lesen Sie auch
"Kein Klingeln mehr": Türzustellung von Postboten wird abgeschafft

Die Maßnahme, die Kaufland jetzt in einer betroffenen Filiale umgesetzt hat, ist durchaus umstritten. In den letzten Monaten haben die Ladendiebstähle in der Filiale stark zugenommen, so der Markt.

Diebstählen muss vorgebeugt werden

Besonders die Dinge, die hinter der Grenze deutlich teurer sind, werden in den Kaufland-Filialen gerne gestohlen. Daher werden Produkte, wie Butter, mit einer Diebstahlsicherung versehen. Auch teurer Alkohol wurde nun so gesichert.

Besonders beliebte Produkte, wie Erdnussbutter und Nutella, wurden gänzlich von der Filiale aus den Regalen genommen. Diese Produkte und auch Tabakwaren sind ab sofort nur noch an der Kasse erhältlich.