Schon so weit: Drogerie-Riese Rossmann verändert seine Produkte

Rossmann Filiale von außen.
Symbolbild © istockphoto/Wirestock

Rossmann ist einer der großen Drogeriemarktgiganten in Deutschland. Hier gibt es Haushaltswaren, Reinigungsmittel, Pflegeprodukte und Tiernahrung. Das Sortiment ist riesig. Und jetzt verändert Rossmann seine Produkte noch einmal.

Für dieses Jahr hat sich Rossmann viel vorgenommen und verändert die Produkte grundlegend. Schon beim nächsten Einkauf werden die Kunden die ersten Maßnahmen spüren.

Rossmann verändert Produkte

Rossmann ist nicht nur der Drogerie-Riese in Deutschland, das Unternehmen ist sich auch seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und möchte einiges im Sortiment und bei den Produkten ändern. Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen dabei im Vordergrund. Die bekannteste Eigenmarke von Rossmann soll künftig zu einem großen Teil aus veganen Produktalternativen bestehen. Die Rede ist von der Marke Isana. Und Rossmann hat bereits erste Veränderungen an der Eigenmarke vorgenommen, die in den Regalen der Filialen bereits zu sehen sind.

Auf den ersten Blick fällt das neue Design auf. Alles soll verbraucherfreundlicher und hochwertiger werden. Das merkt man auf den ersten Blick. Außerdem wird besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So ist Isana die erste deutsche Eigenmarke überhaupt, die eine mikroplastikfreie Rezeptur verwendet. Das heißt, es wird ausschließlich recyceltes Plastik verwendet, das wiederum aus Plastikflaschen gewonnen wurde.

Lesen Sie auch
Standorte stehen fest: Kaufland-Filialen verschwinden für immer

Deutlicher Wandel bei Eigenmarken spürbar

Rossmann selbst spricht davon, die Eigenmarke angestoßen und weiterentwickelt zu haben. Darauf ist man sehr stolz. So heißt es zumindest in einer aktuellen Pressemitteilung. Man wolle diese Entwicklung weiter vorantreiben und das Sortiment gezielt verändern. Wer das nächste Mal bei Rossmann einkauft, sollte genau hinsehen. Denn viele Veränderungen haben die Regale und die Produkte darin bereits verändert. Dabei will Rossmann aber auch die günstigen bzw. fairen Preise für die Kundinnen und Kunden nicht vernachlässigen, die aufgrund des Preisvorteils häufiger zu den Eigenmarken greifen. An der Qualität soll sich auch in Zukunft nichts ändern.