Sparkurs bei Media Markt: Das ändert sich jetzt für alle Kunden

Eingang eines Media Markts.
Symbolbild © istockphoto/SLindenau

Bei Media Markt stehen die Zeichen auf Sparkurs. Daher müssen sich die Kunden nun auf unattraktive Änderungen einstellen.

Media Markt möchte einen beliebten Service umstellen. Grund ist ein Sparkurs, der für die Kunden Änderungen mit sich bringt.

Media Markt ändert einen Service

Die aktuelle Wirtschaftslage geht auch an großen Unternehmen, wie Media-Markt, nicht vorbei. Aufgrund dieser kommt es in vielen Konzernen zu Problemen. Auch der Elektro-Riese ist davon betroffen und fährt jetzt einen neuen Sparkurs.

Beim Elektrohändler werden sich die Kunden auf Änderungen und Neuerungen einstellen müssen. Dabei soll auch ein sonst sehr beliebter Service umgestaltet werden. Doch diese Veränderung könnte ihn ziemlich unattraktiv werden lassen.

Zu Sparmaßnahmen gezwungen

Im Grunde genommen hat Media Markt, aufgrund der derzeitigen Lage, keine andere Wahl als die Sparmaßnahmen umzusetzen. Leider ergibt sich daraus ein großer Nachteil für die Kunden. Media Markt kämpft, denn Amazon fischt die Kunden ab.

Lesen Sie auch
Erstmalig: Lebensmittel wird knapp und teuer – "Kostet 15 Euro"

Der Mega-Konkurrent Amazon hat die Obermacht am Markt und Media Markt, sowie auch Saturn, haben dem nur wenig entgegenzusetzen. Daraus resultiert, dass Media-Markt jetzt handeln muss. Eine flächendeckende Filialschließung kann außerdem ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Das Bonusprogramm gerät ins Stocken

Für die Kunden heißt es, dass das ihr geliebtes Bonusprogramm eine rasche Änderung erfahren wird. Der „Media Markt Club“ wird demnächst überarbeitet. Anstatt der zehn Punkte je Euro Umsatz erhalten die Kunden künftig nur noch 5 Punkte.

Dies ist für viele Kunden ein Nachteil, denn bislang konnte man beim Bonusprogramm gut sparen, wenn die Punkte dann eingelöst wurden. Das neue Bonusprogramm soll „MediaMarkt-Programm“ heißen und bietet ebenfalls das Punktesammeln und spätere Einlösen in einen Coupon.