Strompreise vor neuer Explosion: „Haushalte werden sich wundern“

Energie wird immer teurer.
Symbolbild © istockphoto/lovelyday12

Die Experten machen wenig Hoffnung. Jetzt erklären sie, dass die Haushalte sich auf einen regelrechten Strompreisschock einstellen müssen. Die Explosion steht bevor.

Die Strompreise sollen kurz vor einer enormen Explosion stehen. Das zumindest geben jetzt Experten an, die einen drastischen Preisanstieg kommen sehen.

Dramatische Prognosen

Für Haushalte könnte es bald sehr teuer werden. Die Strompreise könnten sich drastisch erhöhen. Laut Experten kann es dazu kommen, dass die monatlichen Stromkosten enorm ansteigen. Die Prognosen sind wahrlich düster.

Deutschland sei noch lange nicht am Endpreis angekommen, so die Profis. Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff und sorgt weiterhin für maßlos ansteigende Preise. Die Prognosen für 2023 fallen entsprechend bitter aus.

Alles wird noch teurer

Laut den Experten und deren Einschätzung, werden die Haushalte mit noch weiter steigenden Kosten für Holz, Öl, Sprit, Gas und Strom zu kämpfen haben. Die Experten erklären auch, dass der Haupttreiber der Inflation die steigenden Energiekosten sind.

Lesen Sie auch
"Pestizide": Bio-Produkte fallen komplett durch bei Öko-Test

Da auch die weiteren Kosten für den Unterhalt, wie beispielsweise für Lebensmittel oder andere Alltagsprodukte ansteigen, müssen die Verbraucher immer mehr sparen. Doch irgendwann ist auch das größte Einsparungspotenzial ausgeschöpft.

Nicht genügend Entlastungen

Auf der einen Seite möchte die Politik den Verbrauchern unter die Arme greifen und schnürt finanzielle Entlastungspakete. Doch die Profis erklären, dass dies einfach viel zu wenig Unterstützung ist.

Die Preise und Kosten werden so drastisch weiter ansteigen, dass die getätigten Entlastungen für die Verbraucher nicht ausreichen werden. Die Strompreise sollen bald schon das doppelte Niveau von heute erreichen.