Teurer Winter: Preiserhöhungen drohen bei Bauhaus und Obi

Baumarkt Obi
Symbolbild © istockphoto/Anne Czichos

Bei der aktuellen Lage sind Preiserhöhungen mehr als dramatisch. Jetzt drohen diese auch noch bei Bauhaus, Obi und Co. Der Winter wird teuer.

Bauhaus, Obi & Co wollen die Preise erhöhen. Damit wird der Winter mit der nächsten Preiserhöhung noch teurer für die Verbraucher.

Baumarkt-Kunden droht der Preisschock

In den Baumärkten könnten Kunden bald ihr wahres Wunder erleben. Denn auch dort sollen die Preise angehoben werden. Derzeit sind viele dabei, selbst im Haus und im Garten Arbeiten zu erledigen.

Der Grund sind auch die gestiegenen Kosten für den gesamten Lebensunterhalt. Für Handwerker bleibt da kaum mehr etwas übrig. Doch die Preise in den Baumärkten könnten bald schon explodieren, so Experten.

Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen

Von Nägeln über Bretter bis hin zu Pflanzen oder Baumaterial. Alles könnte bald schon in den Baumärkten deutlich teurer werden. Die Heiz- und Energiekosten gehen aber an den Märkten wie Bauhaus oder Obi auch nicht spurlos vorbei.

Lesen Sie auch
Erstmalig: Lebensmittel wird knapp und teuer – "Kostet 15 Euro"

Ganz im Gegenteil: Die Energiekosten für einen Baumarkt sind enorm. Die Supermärkte haben bereits reagiert und einen Teil der Kosten auf die Preise umgelegt. Das könnte auch Baumarkt-Kunden jetzt blühen.

Preisanstiege sind nicht aufzuhalten

Die Inflationswelle ist mit dafür verantwortlich, dass überall die Preise steigen. Somit ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Kosten in den Märkten allgemein weiter ansteigen. Damit sind auch Baumärkte gemeint.

Laut Experten müssen sich die Kunden darauf einstellen, dass die Preise in den Baumärkten bald deutlich nach oben korrigiert werden. Wie hoch die Preiserhöhung ausfallen wird, ist bislang nicht bekannt.