Zoff: Traditionsprodukt soll aus allen Edeka-Filialen verschwinden

Eine Verkäuferin von Edeka in der Edeka Uniform räumt die Regale in der Kühlabteilung ein. Pudding und Joghurtbecher befinden sich im Regal
Symbolbild © imago/Arnulf Hettrich

Ein riesiger Zoff führte dazu, dass ein Traditionsprodukt nun aus allen Edeka-Filialen verschwinden soll. Für die Kunden bedeutet dies einen herben Schlag, vor allen Dingen, da Ostern vor der Tür steht.

Aufgrund eines riesigen Streits muss nun wohl ein Traditionsprodukt aus allen Edeka-Filialen verschwinden. Gerade vor Ostern ist dies ein schlechter Zeitpunkt, denn die Kunden würde es aktuell besonders hart treffen. Alle Einzelheiten gibt es in diesem Artikel.

Gerade zu Ostern ein schlechter Zeitpunkt

Längst gehören leere Regale in den Supermärkten und Discountern zum Alltagsbild beim Einkaufen. Die Gründe sind so vielfältig wie nervenaufreibend, denn am Ende trifft es immer den Verbraucher. Weitreichende Streiks oder aber Preiskämpfe der Supermärkte mit den Herstellern sorgen oft für Frust bei den Kunden. Sie müssen dann auf die geliebten Produkte verzichten und nach Alternativen suchen. Nun steht Ostern vor der Tür, was die Angelegenheit noch einmal verschärft. Denn viele Menschen greifen zum Osterfest auf die Lebensmittel dieser bekannten und beliebten Marke zurück und wollen eigentlich keine Alternativen ausprobieren.

Lesen Sie auch
Verboten: Campern drohen neue saftige Geldbußen – bis zu 500 Euro

Dieser Hersteller fordert höhere Preise

Nun stellt sich wohl so mancher Kunde die Frage: Müssen wir dieses Jahr auf den lila Schmunzelhasen zu Ostern verzichten? Denn der Hersteller Mondelez, zu dem sämtliche Milka-Produkte gehören, fordert von Edeka sehr viel höhere Preise. Diese fallen jedoch laut dem Supermarkt so hoch aus, dass er dies vor seinen Kunden nicht mehr rechtfertigen könne.

Edeka kann seine Kunden jedoch beruhigen. Ein Edeka-Sprecher kündigte zuletzt an, dass sämtliche Oster-Artikel von Milka in den Edeka-Filialen erhältlich sein würden. Wir müssen also nicht auf die lila Tafeln und den niedlichen Schmunzelhasen im Osterkorb verzichten. Betroffen sind nämlich nur die Gebäckvariationen von Milka. Wer also die kleinen Küchlein oder die Schoko-Loops haben möchte, muss sich leider eine Alternative suchen. Oder warten, bis es die Produkte wieder zu kaufen gibt. Denn auch online kann man die verschiedenen Gebäcke von Milka derzeit nicht bestellen. Wir dürfen gespannt sein, wann der Preiskampf zu Ende ist und wie er dann ausgeht.