August: Wettermodell sagt Sintflut voraus für Baden-Württemberg

Symbolbild

Der August geht so langsam auf seine Mitte zu. Die Sommerferien sind im vollem Gange und jetzt sagt ein Wettermodell für Baden-Württemberg Regenfälle in Sintflut-Format vorher.

Das wäre schrecklich: Wenn das Wettermodell Recht behält, dann gibt es bald sintflutartige Regenfälle in Baden-Württemberg.

Unglaubliche Wetterprognose

Mit viel Regen könnte der Dürre und Trockenheit endlich entgegengewirkt werden. Die Natur zehrt nach Regenfällen. Doch die anhaltende Trockenheit und Hitze lässt Niederschläge in richtigem Ausmaß kaum erblicken.

Doch nun ist auf der Wetterprognose etwas aufgetaucht, das Meteorologen in Angst und Schrecken versetzt. Denn das US-Wettermodell sagt für Baden-Württemberg voraus, dass es zu schweren Niederschlägen kommen soll.

Nächste Woche starker Regen?

Glaubt man den Vorhersagen, so kommt schon in der nächsten Woche eine Periode auf Baden-Württemberg zu, die es in sich haben soll. Unwetter, starke Regenschauer und eine Art Sintflut sollen anstehen.

Lesen Sie auch
"Blutregen zieht bald auf" – Chaos-Wetter droht in Deutschland

Anscheinend soll jetzt der langersehnte Regen kommen. Doch der Boden ist derart trocken und ausgedörrt, dass die Frage bleibt, ob er überhaupt in der Lage sein wird, den Regen aufzunehmen. Laut dem amerikanischen Wettermodell soll es nämlich eine erhebliche Regenmenge geben.

Von BB nach BW

Der Regen soll sich von Berlin-Brandenburg bis nach Bayern und Baden-Württemberg ausbreiten. Das bedeutet aber auch,dass das Wettermodell gegen die sonstigen Prognosen spricht, die eine lange Hitzeperiode für die kommenden Wochen vorausgesagt haben.

Die Chancen auf Gewitter und Schauer stehen, so Meteorologen, nicht schlecht. Dennoch bleibt abzuwarten, ob es wirklich zu einer solchen sintflutartigen Unwetterfront kommt. Diese ist auf deutschen Wetterkarten noch nicht ersichtlich.