Tradition: Beliebtes Weihnachts- und Silvester-Produkt wird teurer

Großfamilie sitzt am Tisch und isst.
Symbolbild © istockphoto/ViewApart

Jetzt müssen Verbraucher stark sein, denn ein sehr beliebtes Weihnachts- und Silvester-Produkt wird bald schon deutlich teurer werden.

Diese Tradition lebt in vielen Haushalten. Doch jetzt wird das beliebte Weihnachts- und Silvester-Produkt um einiges teuer.

Keine Feier ohne dieses Traditionsgetränk

Kurz anstoßen, etwas feiern, als Geschenk für die gute Laune, ganz gleich, was der Anlass ist – dieses Getränk ist Kult in Deutschland. Und es gehört für viele an Weihnachten und Silvester zur festen Tradition.

Jetzt soll das Produkt aber deutlich im Preis erhöht werden. Und das, obwohl dieses Getränk schon von Haus aus nicht sonderlich billig ist. Schon bald steht Weihnachten und Silvester vor der Tür und tatsächlich könnte das Produkt sogar vorher noch im Preis steigen.

Dieses Kultgetränk wird teurer

Dass der Preis sich für das prickelnde Getränk erhöht, steht bereits fest. Auch ist bekannt, wie viel es ungefähr mehr werden soll. Zwischen 50 Cent und einem Euro mehr werden die Kunden bald für eine Flasche aufbringen müssen.

Lesen Sie auch
Gesundheitsgefährdend: Bürger sollen nicht zu viel Spargel essen

Die beliebte Sekt-Marke wird bald schon preislich deutlich erhöht. Das ist aus Meldungen von Sekt-Hersteller Rotkäppchen-Mumm zu lesen. Die gestiegenen Herstellungskosten, die für Glasflaschen anfallen, sollen mit ein Grund für die Preissteigerung sein.

Höhere Kosten für die Herstellung

Der Sekt verbraucht viel Energie in der Herstellung. Außerdem sind auch die Flaschen offenbar doppelt so teuer für die Sekt-Hersteller geworden. Auch die Kosten für die Logistik sowie für die Verpackung seien gestiegen.

Am Ende müssen das die Produzenten auf die Produkte aufschlagen. Damit wird die Flasche deutlich teurer. Neben Sekt soll übrigens auch der Preis für Bier angehoben werden. Wann es so weit ist, das kann man derzeit noch nicht abschätzen.