„Macht mich fertig“: Neues Schild an Pfandautomat sorgt für Empörung

Schild am Pfandautomat voller Rechtschreibfehler
© Screenshot / Twitter.com/MyMicrostories

Ein neues Schild, das am Pfandautomaten eines Supermarkts angebracht ist, löste jetzt Empörung aus.

Dieses Schild soll anscheinend so schlimm sein, dass sich schnell Empörung breitmachte. Die Information hängt im Supermarkt an einem Pfandautomaten.

Kunden stellen sich Fragen

In einem Supermarkt hängt ein Schild an einem Pfandautomaten. Das ist nicht ungewöhnlich, denn die Märkte informieren ihre Kunden immer wieder auf diese Weise. Doch dieses Schild sticht besonders hervor.

Die dort aufgeführten Anweisungen haben jetzt für eine Welle der Empörung gesorgt. Ein Twitter-Nutzer postete ein Bild des Schildes. Dessen Beschriftung warf nicht nur Fragen auf, sondern soll den User auch „seit Wochen fertig machen“, wie er dazu schreibt.

Extrem viele Schreibfehler

Jeder Mensch kann sich einmal vertippen. Sogar den Besten unterlaufen Rechtschreibfehler. Doch das Schild, welches an einem Pfandautomaten in einer Rewe-Filiale hängt, ist voll von Schreibfehlern. Laut dem Kunden soll das Schild sogar schon länger am Automaten hängen.

Lesen Sie auch
Anstürme erwartet: Aldi bringt erstmals neuen Döner günstig raus

Ein anderer Twitter-User kommentiert, dass es in dem Supermarkt in seiner Nähe ähnlich sei. Die Kommentare sind teilweise sehr humorvoll gehalten, andere möchten das Schild gern mit einem Edding korrigieren.

Rewe-Schild geht viral

Den Tweet mit dem Schild haben mittlerweile zahlreiche Menschen gesehen. Die vielen Rechtschreibfehler sind dabei natürlich das Hauptthema. Wer das Schild geschrieben hat und warum es nicht Korrektur gelesen wurde, ist nicht bekannt.

Das Netz sei sich aber überwiegend darüber einig, dass ein Mitarbeiter, der die Sprache nicht so gut beherrsche oder vielleicht sogar unter Legasthenie leide, einen Mitarbeiter an seiner Seite gebraucht hätte, um das Schild fehlerfrei zu verfassen. So auch die Kritik eines Users, der die Verantwortung in der Geschäftsführung sehe.