Giftiger Gasaustritt in Asylunterkunft: Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/blaulichtreporterkarlsruhe

Mühlacker (ots) – Ein vermeintlicher Gasaustritt in einer Unterkunft für Asylbewerber sorgte am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei in der Hauffstraße in Mühlacker.

Wie sich herausstellte, waren wohl wegen eines trocken gefallenen Bodenablaufs im
Duschbereich Faulgase entstanden, die letztlich zu dem Einsatz mit
Evakuierungsmaßnahmen geführt haben.

Insofern konnte wegen des zunächst angenommenen Verdachts eines Gasaustritts Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr belüftete die Räume und die 17 Bewohner wurden die folgende Nacht anderweitig untergebracht.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr aus Mühlacker mit etwa 33 Einsatzkräften waren die Rettungsdienste mit zehn Fahrzeugbesatzungen und drei Notarztteams vor Ort. Zwei Bewohner klagten über Übelkeit und leichte Kopfschmerzen, davon kam eine Person vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik.

Lesen Sie auch
Nur das Teuerste: Familie erhält Mega-Rechnung im Restaurant