Baden-Württemberg: Nach Wolfsichtung – Braunbär kommt auf uns zu

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Erst war es ein Wolf – kommt jetzt ein Bär nach Baden-Württemberg?

Fast genau 13 Jahre nach dem Abschuss von Braunbär Bruno wurde jetzt ein junger Bär an der Österreich-/Deutschen Grenze gesichtet.

Es könnte durchaus sein, dass er in Richtung Baden-Württemberg zieht. Die Naturschutzorganisationen sind sich noch nicht ganz schlüssig.

Bislang verhalte sich der junge Bär recht scheu. Es sei zwar recht unwahrscheinlich, dass er nach Baden-Württemberg kommt, weil Bären störungsarme und zusammenhängende Flächen bevorzugen.

Auszuschließen ist aber nichts. Sollte das Tier in Richtung Baden-Württemberg laufen, soll es eingefangen und einem Zoo übergeben werden.

Lesen Sie auch
Nur das Teuerste: Familie erhält Mega-Rechnung im Restaurant