Ausgezeichnet: Restaurant hält Sterne-Rekord im Schwarzwald

Ein Sterne-Restaurant im Schwarzwald in Baden-Württemberg
Symbolbild © imago/imagebroker

Für Feinschmecker gibt es viel Auswahl in der Schwarzwald-Gegend. Doch ein Restaurant hält unangefochten den Sterne-Rekord. Lediglich Corona hat dem Betrieb einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Schwarzwald ist ein beliebtes Ferienziel, denn hier können Besucher umgeben von Wald und Wiesen richtig entspannen. Doch nicht nur Wander-Fans und Familien kommen hier auf ihre Kosten. Auch Feinschmecker sind vor Ort gut aufgehoben, denn in der Region befinden sich zahlreiche ausgezeichnete Gastronomie-Betriebe. Ein Restaurant im Schwarzwald hält sogar den Sterne-Rekord in Deutschland. Tatsächlich gibt es keinen anderen Betrieb, der so viele Jahre in Folge einen Michelin-Stern verliehen bekommen hat. Unterbrochen wurde die Erfolgsserie der Inhaber nur durch die Pandemie. Aufgrund der Ansteckungsgefahr entschieden sich die Verantwortlichen, den Fokus auf die Hygiene statt auf den Stern zu legen.

Viel Auswahl

Für alle Freunde von guten Speisen ist der Schwarzwald der Place to be. Denn die Ferienregion begeistert nicht nur Outdoor-Fans, sondern ist auch als echte Gourmet-Hochburg bekannt. Immerhin befinden sich inmitten wunderschöner Natur unglaubliche 27 Sterne-Restaurants. Dazu gehört auch das Restaurant, welches den absoluten Sterne-Rekord hält.

Lesen Sie auch
Autozulieferer insolvent: Arbeitsplätze für 1000 Menschen gesichert

Die Rede ist natürlich vom Gasthaus Adler, welches seinen ersten Michelin-Stern bereits im Jahr 1966 bekam. Dabei handelte es sich jedoch nicht um eine einmalige Sache, sondern die Köche lieferten auch in den Folgejahren konstant Qualität, die überzeugt. So erhielt das Restaurant auch in den folgenden 54 Jahren immer wieder den Stern. Im Jahr 2021 wendete das Blatt sich jedoch leider.

Gesundheit vor Stern

Das Restaurant im Schwarzwald hält zwar nach wie vor den Sterne-Rekord, allerdings besitzt es aktuell keine Auszeichnung. Grund dafür ist die Coronapandemie, welche im Jahr 2021 dafür sorgte, dass das Restaurant geschlossen werden musste. Ohne Bewirtung konnte selbstverständlich auch kein Michelin-Stern verliehen werden und so fand die Erfolgsserie ein abruptes Ende. Die Betreiber-Familie zeigt sich zwar traurig über die verlorene Auszeichnung, betont jedoch, dass die Hygiene in dieser Zeit Vorrang hatte.

Zurückgewinnen konnte das sogenannte Adlerwirtshaus den Stern bislang noch nicht. Das macht das Restaurant mit zugehörigem Vier-Sterne-Hotel jedoch nicht zu einem weniger attraktiven Ausflugsziel. Wer gute Küche zu schätzen weiß, kann hier nach wie vor feine Köstlichkeiten genießen.