Gigant: Archäologen machen Sensationsfund in Baden-Württemberg

Archäologen an einer Fundstelle.
Symbolbild © istockphoto/Krugloff

Es ist kaum zu glauben, aber Forscher und Archäologen machen jetzt einen echten Sensationsfund mitten in Baden-Württemberg. Um dieses gigantische Objekt handelt es sich dabei.

Es geht um einen absoluten Sensationsfund mitten in Baden-Württemberg. Die Forscher und Archäologen staunten bei ihren Ausgrabungen nicht schlecht, als sie plötzlich das folgende gigantische Objekt fanden.

In der Nähe von Stuttgart ausgegraben

In der Nähe von Stuttgart gibt es derzeit Ausgrabungen im sogenannten Römerkastell in Bad Cannstatt. Ein Team, bestehend aus Forschern und Archäologen, sucht hier nach längst verloren Schätzen – und sind jetzt fündig geworden. Ein absoluter Sensationsfund in Baden-Württemberg, der die Wissenschaftler in helle Verzückung versetzt! Die Rede ist von einem unscheinbaren Sandstein, der über und über mit Schlamm bedeckt war. Doch darunter fanden die Forscher tatsächlich einen menschlichen Kopf, bzw. die steinerne Skulptur eines Kopfes. Und dieser ist wahrhaft gigantisch groß. Stolze 30 Zentimeter misst der Kopf und entpuppte sich so zu einem sensationellen Fund in Baden-Württemberg.

Nachdem man den Sensationsfund in Baden-Württemberg untersucht hatte, war schnell klar, dass es sich um einen Giganten aus der Götterwelt der Germanen handelte. Ein sogenanntes Mischwesen, welches zur Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte Gott darstellt. Die Forscher vermuten, dass der Fund ursprünglich ein Teil einer sogenannten Jupitersäule war.

Lesen Sie auch
Mit Attraktionen: Die schönsten Wanderwege im Schwarzwald

Bereits seit Beginn dieses Jahres suchen die Forscher im Römerkastell nach Schätzen und freuen sich nun über den sensationellen Fund in Baden-Württemberg.  Dass sie jetzt fündig werden, lässt ihre Herzen höher schlagen. Denn der gigantische Fund passt auch mit weiteren ausgegrabenen Schätzen in Bad Cannstatt zusammen.

Großer Glücksfall für die Forschungen

Dabei setzt sich inzwischen nach und nach ein Bild zusammen, welches der Sensationsfund in Baden-Württemberg vervollständigt. Es könnte durchaus sein, dass der Fund perfekt zu den anderen Göttersteinen, welche derzeit im württembergischen Landesmuseum zu finden sind, passen. Hier befinden sich bereits weitere Götter aus der römischen Kultur namens Juno, Mercur, Minerva und Hercules.

Ein großer Glücksfall ist er, der neue Sensationsfund in Baden-Württemberg, der sicher noch einige neue Erkenntnisse über das Leben im alten Rom liefern kann.