Liebevolle Aktion: Polizei rettet Entenküken in Baden-Württemberg

Entenküken auf Wasser
Symbolbild

In Baden-Württemberg wurden mehrere Entenküken gerettet und wurden zu ihrer Mutter gebracht.

Zwei Polizistinnen haben in Bad Hönningen (Landkreis Neuwied) vier Entenküken gerettet und zu ihrer Mutter zurückgebracht.

Die Kleinen waren am Sonntagabend von einem Bach durch ein Gitter gespült worden und konnten wegen der Strömung nicht selbst heraus schwimmen, wie die Polizei mitteilte.

Eine Anwohnerin beobachtete die Situation und rief die Polizei. Zwei Beamtinnen als «Entenfreund und Helfer» rückten aus, wie es hieß. Gemeinsam mit den Anwohnern gelang es ihnen die Entenküken zu retten.

Die Tiere blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. So kam es zur großen Familienzusammenführung und die Entenmutter konnte zufrieden gemeinsam mit ihren unversehrten Jungen davon watscheln. /dpa

Lesen Sie auch
Stadt in Baden-Württemberg hat die meisten Treppen in Deutschland