Nach Jahren: Traditionsrestaurant kehrt in den Europa-Park zurück

Der Europapark am Abend.
© Europa-Park

Nicht mehr lange, dann ist es wieder so weit. Nach mehreren Jahren kehrt dieses beliebte Traditionsrestaurant in den Europa-Park zurück.

Vier Jahre mussten die Gäste im Europa-Park ohne die leckeren Speisen dieses Traditionsrestaurants auskommen. Aber das Warten hat ein Ende, und dieses ganz besondere Gasthaus kehrt zurück. Am besten reserviert man jetzt schon, denn die Tickets sind in der Regel sehr schnell vergeben.

Das Warten hat ein Ende

Das Tolle an Deutschlands größtem Freizeitpark ist: Kein Jahr ist wie das andere, ständig ändert sich etwas. Themenbereiche, Fahrgeschäfte und Restaurants kommen hinzu, während andere verschwinden. Somit war es zunächst keine schöne Nachricht für die Fans, als dieses Traditionsrestaurant im Europa-Park vor einigen Jahren seine Türen schloss. Dafür ist die Freude nun umso größer. In gut zwei Wochen geht es wieder los mit Speis und Trank und einer einzigartigen, rustikalen Hütten-Atmosphäre.

Die Rede ist natürlich von der „Erdinger Urweisse Hütt’n“. Viel zu lange hatten Stammgäste ihr Lieblingsrestaurant vermisst. Aber am 17. November findet die lange Warterei ein Ende: Da startet das erste Event in der gemütlichen Hütte mit den unverwechselbaren Gerichten. Wer dabei sein möchte, sollte rechtzeitig buchen. Auf der Europa-Park-Seite sind die aktuellen Termine ausgeschrieben – immerhin 13 an der Zahl bis zum Ende dieses Jahres. Den Auftakt wird ein traditionelles Drei-Gänge-Menü bieten. So wird der Hüttenabend mit einer Rahmsuppe von der Petersilienwurzel und Brezel-Croûtons eingeleitet, während man sich bereits auf eine Rinderroulade mit Schmorgemüse und Grünkohl freuen darf. Zum Dessert wird ein köstlicher Ofenschlupfer mit Beeren und Vanilleeis gereicht.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsbäckerei vorm Aus in Baden-Württemberg

Beliebtes Restaurant ist zurück

Aber wenn das Traditionsrestaurant im Europa-Park so beliebt ist, warum war es für so lange Zeit geschlossen? Die 2012 erstmals eröffnete Erdinger Urweisse Hütt’n wurde seitdem jeden Winter und ab 2014 schon zur herbstlichen Halloween-Zeit betrieben, weil sie so erfolgreich war. Somit entschloss man sich 2015, der Hütt’n eine zweite Etage zu bauen. Den Ausbau setzte man aufgrund der hohen Nachfrage in jedem Jahr fort, bis man 2019 eine betriebseigene Pause einlegte. Das muss schließlich auch mal sein.