Premiere: Fans können jetzt schlemmen wie im Europa-Park

Ein Kochkurs mit mehreren Teilnehmern bereitet Pasta zu
Symbolbild © istockphoto/Dariia Havriusieva

Das ist eine kleine Sensation, die da auf uns zukommt. Fans des Europa-Parks können nun ihre Lieblingsrezepte nachkochen, die es genauso auch in dem bekannten Freizeitpark in Rust gibt.

Da kommt Freude auf. Das neue Kochbuch „Kulinarische Achterbahnfahrt“ des Europa-Parks wurde nun feierlich im Rahmen eines köstlichen Fests vorgestellt. Die Familie Mack sprach dafür eine Einladung aus und lud zahlreiche Gäste in die Colosseo Bar im Europa-Park ein. Fans, die den Europa-Park lieben und schätzen, können die dort erhältlichen Gerichte nun selbst nachkochen.

Kulinarische Abenteuer im Europa-Park

Im Europa-Park erleben die Besucher nicht nur aufregende Abenteuer in den verschiedenen Themenbereichen, sondern können auch eine kulinarische Reise durch Europa und darüber hinaus genießen. Die Auswahl in den Restaurants des Freizeitparks ist gewaltig und umfasst viele Küchen des Kontinents. Portugiesisch, französisch, griechisch oder wohlbekannt deutsch und österreichisch. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Diese Authentizität macht das Europa-Park-Erlebnis erst aus. Regionale Gerichte aus den jeweiligen Ländern gibt es in einer dazu passenden schönen Atmosphäre. Mit dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ hat der Park sogar ein eigenes Restaurant mit Sterneküche. Nach einem Tag voller Spaß und Adrenalin eine willkommene Abwechslung und Erholung.

Lesen Sie auch
Ein Unikat: Hallenbad in Baden-Württemberg mit größtem Holzdach

Europa-Park Genüsse auch für zu Hause

Kürzlich hat der Europa-Park zudem eine einzigartige kulinarische Aktion im „Eatrenalin“-Restaurant gestartet. Bei einer Buchvorstellung wurden die humorvollen Zeichnungen von Peter Gaymann und die Rezepte der Europa-Park-Köche präsentiert, während der renommierte Gourmet-Autor Hans-Albert Stechl aus Freiburg für eine professionelle und sympathische Präsentation sorgte. Hans-Albert Stechl betonte die Qualität und Vielfalt der Restaurants im Europa-Park und bezeichnete die Begegnung mit den Köchen als wahre Freude und persönliche Bereicherung.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Cartoonist Peter Gaymann. Dieser zeigte sich begeistert von den vielen Motiven im Europa-Park und überraschte die Gäste bei der Buchvorstellung mit einer Live-Performance, bei der er eine Szene, wie sie ganz typisch für den Gastronomiealltag ist, vor Ort zeichnete. Das vorgestellte Buch enthält über sechzig ausgewählte Rezepte aus den Restaurants des Parks und ist ab dem 6. Oktober in Buchläden sowie selbstverständlich auch im Europa-Park Shop erhältlich.