Schwarzwaldhochstraße droht Sperrung – auch für Ausflügler

Stau im Schwarzwald.
Symbolbild © istockphoto/Marina Kositsyna

Karlsruhe Insider: Sicherheit geht vor.

Die Verwaltungschefs aus Mittelbaden trafen sich mit der Polizei in Offenburg, um über das Thema Sicherheit zu diskutieren. Als Ergebnis kam heraus, dass die Situation auf den Zufahrten zur Schwarzwaldhochstraße problematisch bleibt.

Sowohl im Sommer als auch im Winter wird es Verkehrsbeschränkungen geben.

Zwischenzeitlich fotografiert die Polizei Parksünder auf der B500 zwischen dem Abzweig L87 und Mummelsee, denn dort wurden Parkverbotsschilder aufgestellt, um die Situation zu entschärfen und Engstellen zu vermeiden. Es sind teure Fotos, denn wer sich nicht an das Verbot hält, bekommt ein Knöllchen.

Verkehrssicherheit, Katastrophenvorsorge und Kriminalprävention waren die Themen beim Treffen zum Thema Sicherheit in Mittelbaden. Unter den Beteiligten waren zahlreiche wichtige Persönlichkeiten aus der Region, um gemeinsam mögliche Lösungen für verschiedene Situationen zu diskutieren.

Lesen Sie auch
Spektakel: Polarlichter wieder über Baden-Württemberg zu sehen

Verkehrsteilnehmer an der Schwarzwaldhochstraße müssen mit weiteren Verkehrseinschränkungen rechnen, auch im Winter. Das kann unter Umständen sogar bis zur Sperrung der Schwarzwaldhochstraße führen.

Besonders im Visier sind neben den Skitouristen auch Wochenendausflügler und ganz besonders die Motorradfahrer.