Verkehrschaos droht: E-Highway wird gebaut in Baden-Württemberg

Teststrecke für Elektro-Lkw mit Oberleitung
ARCHIV - Foto: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg

Karlsruhe Insider: Tempo 80 auf der B462.

Der nächste Bauabschnitt der Versuchsanlage eWayBW beginnt schon bald, doch bereits jetzt werfen die neuen Bauarbeiten ihre Schatten voraus. Ab Montag, den 10. Januar ist auf der B462 bei Kuppenheim lediglich noch Tempo 80 km/h erlaubt, was unweigerlich wieder zu Staus und langen Wartezeiten führen wird.

Im zweiten Bauabschnitt der eWayBW beginnen bald die Elektrifizierungsabreiten. Dann wird wieder das Tempo gedrosselt, weil dann ja nur noch Tempo 80 km/h erlaubt ist. Zudem werden durch das reduzierte Tempo wieder automatisch Staus die Folge sein.

Zwischen den Anschlussstellen Kuppenheim-Oberndorf und der Einmündung der K3737 (Abfahrt in Richtung Industriegebiet Bad Rotenfels) werden dann wieder die Staumeldungen im Radio zu hören sein.

Lesen Sie auch
Einzigartig: Größtes Barber-Museum steht in Baden-Württemberg

Sowohl in Fahrtrichtung Rastatt als auch in Richtung Gaggenau muss dann vom 10. bis 21. Januar wieder mit Behinderungen gerechnet werden.

Tempo 80 gilt dann von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 17 Uhr.

Als Wanderbaustelle sollen die Arbeiten dann auf dem rechten und abwechselnd auf dem linken Fahrstreifen durchgeführt werden.