Freizeitaktivitäten für Familien in der Herbstzeit in Karlsruhe

Familie beim Herbst im Wald
Symbolbild © istockphoto/monkeybusinessimages

Die Herbstferien für das Karlsruher Schuljahr 2022/2023 stehen vor der Tür. Sie beginnen am 31. Oktober und dauern bis zum 6. November.

Familien in Baden-Württemberg haben jetzt viel Zeit für Ausflüge. Denn die Herbstferien haben begonnen. Doch manche wissen noch nicht genau, was sie in dieser Zeit unternehmen können. Es gibt jedoch reichlich Möglichkeiten.

Natur und Tiere

Ein Ausflug in die Natur ist immer schön. Wenn man Tiere sieht, macht es gleich noch mehr Spaß. Das alles bietet der zoologische Stadtgarten in Karlsruhe. Und auch der Tierpark im Oberwald ist einen Besuch wert.

Wer eine Autofahrt nicht scheut, kann in einen Tierpark im Umkreis fahren. Zum Beispiel nach Bretten, Landau oder beim Erlebnispark Tripsdrill. Auch ein direkter Kontakt mit den Tieren ist möglich. Zum Beispiel bei einer Alpaka- oder Lamatour. Es gibt einige Anbieter rund um Karlsruhe.

Rutschen und Wasserspaß

Und zwar für die ganze Familie. Das bieten die Hallenbäder in Karlsruhe und das Freibad Sonnenbad. Hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten.

Wer das Rutschen liebt, sollte das Europabad besuchen. Dieses bietet eine vielfältige Auswahl an Rutsch-Vergnügen und einen großen Kinder-Bereich. Aber auch rund um die Fächerstadt gibt es einige Erlebnis-Bäder. Dies bieten Wellenbecken und verschiedene Attraktionen.

Vergnügen im Freizeitpark

Die Freizeitparks rund um Karlsruhe lohnen sich. Denn sie bieten großen Fahrspaß. Hier kommt jeder zu seinem Vergnügen. Sowohl die großen als auch die kleinen Kinder. Die Herbstferien sind außerdem bei vielen Parks die letzte Chance für einen Besuch. Denn viele gehen ab dem 6. November in die Winterpause.

Der größte Freizeitpark in Deutschland ist der Europa-Park in Rust. Dieser bietet großartige Erlebnisse. Es gibt aber auch noch viele andere interessante Ziele. So etwa der Erlebnispark Tripsdrill, der Holiday Park in der Pfalz, der Steinwasen-Park bei Freiburg und der Schwabenpark bei Stuttgart. Auch diese bieten viele Fahrgeschäfte.