350er Inzidenz: Ort bei Karlsruhe erreicht Corona-Rekordmarke!

ARCHIV - Foto: Darko Bandic/AP/dpa

Karlsruhe Insider: Allein 20 Infizierte in einem Seniorenheim.

In Pforzheim nähert sich die Corona-Inzidenz noch bislang nicht dagewesenen Zahlen. Das Gesundheitsamt vermeldet Überlastung, denn jeder Infizierte, welcher zuhause in Quarantäne lebt, wird vom zuständigen Gesundheitsamt persönlich mehrfach angeschrieben.

Allein das Schreiben an die ganzen positiv Getesteten nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, welche dem Gesundheitsamt an anderer Stelle fehlt. Besonders schlimm finden die Mitarbeiter, dass sie nicht mehr jedem Corona-Patienten die notwendige Zeit zulassen kommen können, wie sie es gerne machen würden.

Ganz besonders schlimm sind die Zahlen bei den Ungeimpften. Allein am Mittwoch wurden schon 139 neue Fälle von Corona dem Gesundheitsamt gemeldet, und damit kletterte der Wert sogar wieder über die magische Grenze von 300 Infizierten und schoss bis auf 348,4 hoch. Es fehlt nicht mehr viel, und die bisherige Höchstmarke von 385,8 von Heiligabend 2020 ist nicht mehr so weit weg.

Lesen Sie auch
Dreharbeiten im Karlsruher Hauptbahnhof sorgen für Aufregung

Am Donnerstag kam dann die nächste Hiobsbotschaft aus dem Gesundheitsamt, dass man nicht mehr in der Lage ist, neu hinzu gekommene Fälle noch am gleichen Tag zu kontaktieren.