9 Millionen Follower: Influencerin mit Aktion für Karlsruher Kältebus

Symbolbild

Eine Influencerin aus Karlsruhe startet eine große Aktion. Sie unterstützt den Karlsruher Kältebus für Obdachlose.

Pamela Reif ist eine erfolgreiche Influencerin. Sie hat 9 Millionen Follower und verzeichnet auch international große Erfolge. Erst kürzlich zeichnete man sie mit einem Award aus, da ihre YouTube-Videos über eine Milliarde Mal aufgerufen wurden. Diese Auszeichnung soll nun Obdachlosen in Karlsruhe zugutekommen.

Fan-Aktion für den Karlsruher Kältebus

Die Influencerin Pamela Reif wandte sich am Samstag, 10. Dezember 2022 über ihre Instagram-Story an ihre knapp neun Millionen Abonnenten. Sie informierte diese über eine Spendenaktion, die dem Kältebus in Karlsruhe zugutekommen soll.

Die 26-jährige Influencerin wurde kürzlich mit einem Award von Warner Music ausgezeichnet, denn ihre Videos auf der Onlineplattform YouTube wurden über eine Milliarde mal aufgerufen. Diesen Erfolg möchte sie nun mit den Fans teilen und dabei etwas Gutes tun.

„Symbolische zwei Euro“ als Spende

„Die vielen Aufrufe habe ich ja nicht wegen mir, sondern wegen euch, weil ihr die Videos streamt. Deshalb gehört der Award uns eigentlich zusammen“. Das findet Pamela Reif und teilt ihre Meinung ihren Followern mit. Aus diesem Grund können die Fans der Karlsruherin den Award ebenfalls erwerben. Und zwar in digitaler Form für symbolische zwei Euro.

Lesen Sie auch
Erstmals gesichtet: Gefährliches Tier breitet sich in Karlsruhe aus

Die Anzahl der digitalen Awards ist limitiert. Es gibt 500 davon. Alle Einnahmen dafür gehen an den Karlsruher Kältebus. Zudem will Warner Music den Spendenbetrag verdoppeln. Dies teilt Pamela Reif mit.

Der Kältebus-Karlsruhe

Das Projekt „DRK-Kältebus“ hilft Obdachlosen während der kalten Jahreszeit. Der Kältebus kommt zu den Menschen, bringt ihnen heißen Tee, Schlafsäcke, Decken, Rettungsdecken sowie Kleidung. Außerdem begleiten Helfer die Bedürftigen in entsprechende Notunterkünfte.

Der Karlsruher Kältebus fährt mehrere Stationen im ganzen Stadtgebiet an. Er fährt von Karlsruhe-Durlach, Mitte bis nach Ettlingen und Daxlanden. Die exakte Route ist dabei von den Meldungen vom Sozialamt, Streetworkern oder Anrufern über die Kältebus-Hotline abhängig und kann sich täglich ändern.