Abschussliste: Weitere Spieler sollen wohl beim Karlsruher SC gehen

Die Spieler des Karlsruher SC stehen gemeinsam auf dem Rasen des Wildparkstadions in Karlsruhe. Die Fans in den Zuschauer-Rängen jubeln ihnen zu nach einem erfolgreichen Fußballspiel in der 2. Bundesliga.
Symbolbild © imago/Eibner

Nach der letzten Erfolgsserie musste sich der Karlsruher SC im letzten Spiel gegen Braunschweig geschlagen geben. Dazu mischen sich weitere Gerüchte. Einige Spieler sollen beim Karlsruher SC gehen. Interessant sind die laufenden Vertragsverhandlungen.

Laut Aussage des Trainers habe der Mannschaft im letzten Spiel und bei der Niederlage die Durchschlagskraft gefehlt. Die Braunschweiger Mannschaft hingegen habe defensiv gut gestanden. Man hätte zielstrebiger in Richtung Tor spielen müssen. In den Gesprächen kommen auch einige aktuelle Abgänge zur Sprache. Demnach sollen einige Spieler wohl beim Karlsruher SC gehen.

Weitere Spieler sollen wohl beim Karlsruher SC gehen

Mit dem aktuellen Saisonverlauf kann der Verein wohl zufrieden sein, denn es gab zuletzt nur wenige Niederlagen. Dennoch stehen in den meisten Fällen neue Verträge zum Ende der laufenden Saison an. In diesem Zusammenhang dürften weitere Spieler beim Karlsruher SC gehen. Konkrete Entscheidungen scheinen bis heute noch nicht gefallen zu sein. Zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen wird man sich ohnehin nicht zu einem möglichen Wechsel äußern.

Lesen Sie auch
Nächste Messer-Attacke bei Karlsruhe: Opfer tödlich verletzt

Aktuelle Verhandlungen laufen mit den Spielern

In einem aktuellen Gespräch geht es wohl auch um Jego – Jerome Gondorf. Er ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft. Man wolle sich in den laufenden Vertragsverhandlungen auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einigen. So zumindest der Wunsch der Vereinsführung. Was am Ende dabei herauskommt, werden die Vertragsverhandlungen zeigen. Vor allem mit den jungen Spielern möchte man weiter im Team planen können.

Verletzung bei Lars Stindl – Zukunft ungewiss

Ein weiterer Diskussionspunkt ist nach wie vor Lars Stindl. Er kam aus der ersten Bundesliga vom Karlsruher SC in seine alte Heimat. Zuletzt hatte er mit Wadenproblemen zu kämpfen, die sich wohl über einen längeren Zeitraum hinziehen werden. Wie es bei ihm gesundheitlich weitergeht, ist derzeit nicht absehbar. Auch über seine Zukunft beim Karlsruher SC ist kaum etwas zu erfahren. In den letzten Interviews war zum Teil sogar von einem möglichen Karriereende die Rede.